· 

Trotz dominanten fünfunddreißig Minuten leider keine Punkte

HSG Dreieich - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm    26:24    (14:15)

Heute stand für die männliche C-Jugend das letze Spiel einer turbulenten Saison an. In der letzten Begegnung gegen Dreieich konnte man sehr gut mithalten, deshalb hoffte man auch heute auf eine Überraschung. Erst sah es allerdings nicht so aus, denn der Start wurde von Hainhausen völlig verschlafen, sodass man nach zehn Minuten mit 9:4 hinten lag. Die genommene Auszeit der Gäste fruchtete dann vorzüglich, sodass man mit einem 4:1 Lauf bis auf zwei Tore an den Gegner herankommen konnte, was diese ihrerseits zu einer Auszeit veranlasste. Diese brachte ihnen jedoch nicht wirklich etwas, sodass wir bis zur Halbzeit immer weiter aufholten und sogar mit einer Führung in die Pause gehen konnten.

Im zweiten Abschnitt machten wir genau dort weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten und bauten unseren Vorsprung immer weiter aus. Beim 15:19 in der 31. Minute konnten wir erstmals auf vier Tore davonziehen. Wir blieben konstant in Führung, allerdings schwankte der Vorsprung immer zwischen einem und vier Toren. Als in der 40. Minute die Gastgeber ihre letzte Auszeit nahmen, führten wir noch mit drei Treffern. Nach der Auszeit konnten wir die Führung letztmalig auf vier Tore ausbauen. Ab da fand aber kein Hainhäuser Ball mehr den Weg ins gegnerische Tor. Daran konnte auch eine in der 46. Minute beim Stand von 24:24 genommene Auszeit nichts mehr ändern, sodass man die Partie leider unglücklich mit 24:26 verlor. 

Ein besonderer Dank geht heute an Katharina Seifert, die als Co-Trainerin eingesprungen ist und einen perfekten Job gemacht hat.

 

Fazit: 

Die heutige Partie war von jedem unserer Spieler einfach überragend. Jeder einzelne hat seinen Teil zu dieser Leistung beigetragen und wir hätten den Sieg heute wirklich verdient. Selbst die nicht oder wenig eingesetzten Akteure haben ihr Team erstklassig unterstützt. Fünfunddreißig Minuten waren wir die bessere Mannschaft - leider hat ein Spiel aber fünfzig Minuten.

 

Saisonfazit: 

Es ist schön zu sehen, wie sich in dieser Saison jeder einzelne Spieler massiv verbessert hat! War man in der Hinrunde oft noch hoffnungslos unterlegen und holte sich teilweise richtige Klatschen ab, war in der Rückrunde schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Im letzten Drittel der Saison zeigten wir dann, was in uns steckt und waren in vielen Partien zumindest zeitweise auf Augenhöhe.

Es war eine Freude, mit euch zusammen zu arbeiten und aus diesem zusammengewürfelten Haufen ein eingeschworenes Team zu formen, das füreinander durch dick und dünn geht. Schade, dass wir erst zum Ende der Saison unser Potential voll abrufen konnten.Wir hoffen in der kommenden Saison auf diesem Erfolg aufbauen zu können und wieder eine tolle Mannschaft aufs Feld zu schicken. Leider werden ja aufgrund der unterschiedlichen Geburtsjahre die Karten wieder neu gemischt. So werden wir mit sechs Spielern in die B-Jugend gehen, und der Rest wird noch ein Jahr der C-Jugend angehören. Wir freuen uns aber auch weiterhin über die Unterstützung unserer liebgewonnenen Spieler.

 

Es spielten:

Alexander Seifert im Tor, Lennard Gluth 6/1, Janko Knezic 5, Benedikt Rieder 4, Lennox Schnurr 4, Jonas Cuypers 3, Louis Kilz 2, Max Kowalski, Maik Döppes, Niclas Pluntke, Marvin Hellmich, Erik Hahl