· 

Am Ende nichts Zählbares

JSGmB Nidderau/Oberhessen : JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 24:20 (13:9)

Nachdem es ein paar Mal verschoben werden musste, stand für unsere B-Jungs an diesem Sonntag das erste Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft aus Nidderau/Oberhessen an. Beim ersten Blick in die Halle Am Kloster in Konradsdorf wurde klar, dass es sicher kein besonders schönes Spiel für die Zuschauer wird, sondern die Mannschaft die Punkte einfahren wird, die es mehr will und die weniger Fehler macht. Die Gastgeber konnten sich durch Unkonzentriertheiten und das bekannte Zögern unserer Jungs im Spiel Mann-gegen-Mann bereits am Anfang des Spiels mit 3 bis 4 Toren absetzen. Diese Führung konnte nie wieder egalisiert werden. In starken Phasen kam unser Team immer mal wieder auf 2 Tore ran, doch dann wurden wieder unnötige Fehler gemacht oder die Hausherren schafften es durch Ihre deutlich bessere Einstellung zum Spiel und Stimmung diesen Lauf zu unterbrechen. So mussten unsere B-Jungs am Ende ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten. Am nächsten Wochenende steht dann beim letzten Saisonspiel direkt das Rückspiel an und es bleibt zu hoffen, dass in dieser kurzen Zeit die richtigen Lösungen gefunden werden können.


Fazit:

Unsere B-Jugend schlägt sich mehr oder weniger selbst und die Unterstützer müssen auf die nächste Woche hoffen, um vielleicht doch noch ein paar Punkte feiern zu können.

 

Es spielten:

Felix Jury, (Tor)

Paulo Cespedes, Dominik Freni, Anton Jury, Noah Langmaack, Timo Müller, Viktor Nickl, Matthew Panisch, Noel Schütz