· 

Leistungssteigerung beim Herbstmeister

JSG Buchberg - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 42:15 / (23:08)

Zum Abschluss der Hinrunde ging es am 2. Advent nach Rodenbach zum Tabellenführer, der JSG Buchberg.

Die Blitzführung der Gastgeber konnten unsere Mädels prompt ausgleichen, doch in der Folge agierte Buchberg mit einer offensiven Manndeckung, auf welche unsere Mädels zunächst schwer eine Antwort fanden.

 

Viele leichte Abspielfehler und zu großer Sicherheitsabstand in der Defensive ermöglichten es dem Spitzenreiter, innerhalb von 5 Minuten acht Tore in Folge zu erzielen und sich früh mit 12:02 abzusetzen.

Aber die Mädels steckten nicht auf und kämpften sich, unterstützt von den zahlreichen Anhängern, langsam ins Spiel zurück. Mit einem Halbzeitstand von 23:08 war das Spiel zwar schon zur Pause entschieden, dennoch wurde nicht der Kopf in den Sand gesteckt.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen was auch deutlich zu spüren war.

Offensiv versuchte man der Manndeckung nun eigene Spielzüge entgegen zu setzten, defensiv waren die Mädels jetzt kompakter und konsequenter, und einige gehaltene 7-Meter unserer Torfrau taten ihr Übriges, um den Gästeblock zum Kochen zu bringen.

Dennoch genügten den Gastgebern wiederum einige Phasen der Unkonzentriertheit, um mit sechs Toren hintereinander für klare Verhältnisse zu sorgen. 

 

So stand am Ende zwar eine klare Niederlage zu Buche, aber immerhin konnten unsere Mädels 15 Tore beim Titelaspiranten erzielen und eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem vorherigen Spiel auf die Platte bringen.

Fazit: Fehler werden in der Bezirks-Oberliga sofort bestraft, aber auch in diesem Spiel habt Ihr bewiesen dass Ihr auch mit den Topteams mitspielen könnt wenn Ihr voll bei der Sache seid. Weiter so Mädels, knüpft an die guten Phasen an, glaubt an Euch, Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Es spielten: Meriam, Zina (3), Nele A. (1), Nina, Zoé, Nele K. (1), Franka (5), Emma, Rebekka, Carlotta (5), Marie