· 

Erneut sichere Führung aus der Hand gegeben

OFC Kickers - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 41:40 (19:24)

Bis zum Stand von 7:7 war die Partie stets sehr ausgeglichen und umkämpft. Dann aber konnten wir uns durch kluges Zusammenspiel und tolle Tempogegenstöße Stück für Stück bis zum Halbzeitstand von 18:24 absetzen.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich diese positive Entwicklung weiter fort. Nach dreißig Minuten schien man beim Stand von 21:28 als Sieger festzustehen, als plötzlich der Faden riss. Man erlaubte den Gegnern einen 8:3-Lauf, bei dem allerdings auch einige Gesichtstreffer ungeahndet blieben.

 

Nun wurde es ein unnötig spannendes Spiel, bei dem wir allerdings bis kurz vor Ende trotzdem stets vorne lange. Auf den Führungstreffer der Gastgeber antworteten wir 41 Sekunden vor Schluss durch ein schön herausgespieltes Tor über unseren in diesem Spiel sehr gut agierenden LA. Mit dem Schlusspfiff bekamen wir dann noch einen mehr als diskutablen Gegentreffer, durch den diese Partie schlussendlich verloren ging.

 

Fazit: In den nächsten Wochen müssen wir daran arbeiten, unser mentales Problem in den Griff zu bekommen. Spielerisch können wir mit jedem Gegner mindestens mithalten - leider wird der Spielausgang zum Großteil im Kopf entschieden. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor (14 Paraden), Colin Krause 12/2, Paul,Leffler 7, Janko Knezic 7, Benedikt Rieder 6, Tobias Bünz 5, Niclas Pluntke 2, Erik Hahl 1, Luis Zirzow, Louis Kilz, Joel Hassels