· 

Damen weiter im Formhoch

HSG Obertshausen Heusenstamm - HSG Preagberg (12:13) 29:25

In einer hart geführten Partie sicherten sich die Damen der HSG Obertshausen/ Heusenstamm am Sonntag Nachmittag zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf!

 

In der ersten Halbzeit war es ein knappes Spiel, welches hin und her ging und in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Jeder Zweikampf wurde hart geführt und man schenkte sich gegenseitig nichts. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen noch mit einem Tor hinten, doch es war klar: wir geben hier heute nicht auf und holen uns die Punkte. Auch die relativ dünn besetzte Bank der Gäste gab Grund zu Optimismus: Die können gleich nicht mehr und dann können wir sie überlaufen.

 

Der zweite Durchgang ging zunächst so weiter, wie der erste endete und bis zur 42. Minute gelang es keiner Mannschaft mit mehr als einem Treffer davon zu ziehen. Doch dann kam der erste kleine Lauf der Hausherrinnen und man konnte sich zum ersten Mal mit 3 Toren zum 20:17 in der 45. Minute absetzen. Das hier allerdings noch lange nicht alles klar war, ließen die Gäste recht schnell erkennen und kamen noch einmal auf 2 Tore ran. Doch auch diese Gegenwehr schüttelten die Damen in der Festung Badstraße locker ab und konnten sich mit weiteren Ballgewinnen in der Abwehr und schönen Treffern im Angriff auf 27:21 in der 51. Minute weiter absetzen.

 

Dieser Abstand wurde bis in die Endphase der Partie in etwa gehalten. Preagberg versuchte nun alles, um schnell an den Ball zu gelangen, doch auch die offene Abwehr mit Manndeckung konnte mit den schnellen Antritten der Gastgeberinnen oft nicht mithalten und so wurden die nächsten Tore erzielt und der Abstand gehalten.

Erst in den letzten Minuten schlichen sich wieder ein paar technische Fehler ein, sodass man schlussendlich „nur“ noch mit 29:25 gewinnen konnte. Es war eine geschlossene kämpferische Leistung des gesamten Teams, welches sich diesen Heimsieg klar verdient hat!

Nächste Woche geht es nun nach Hochland-Fischborn, wo die Damen aus Obertshausen/Heusenstamm ihre aufsteigende Form beweisen und zwei weitere Punkte einfahren wollen!

 

Es spielten:

 

Jasmin Kandjera (Tor), Alissa Pleß (Tor), Alex van Lith (11/5), Marsha Langkamm (3), Tanja Keller (8/3), Marléne Nahlik (2), Michaela Heberer, Jessica Flegler, Katharina Schmidt-Dengler (3), Laura Abel (2), Antonia Götz, Nina Spengler