Aufstieg in die Bezirksoberliga
Spielberichte Damen · 13. April 2024
Der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga war dabei keinesfalls ein Selbstläufer. Durch zahlreiche Langzeitausfälle traten die HSG-Mädels die komplette Runde mit einem sehr stark dezimierten Kader an. Hier zahlte sich die intensive Trainingsarbeit von Coach D’ in der Vorbereitung, mit dem Fokus auf die Kaderbreite aus, sodass man die zahlreichen Ausfälle über die komplette Rückrunde mehr als kompensieren konnte.

Übernachtungsparty der D- und C-Jugenden der JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm
HSG-News · 24. März 2024
Von Freitag auf Samstag übernachteten unsere D- und C-Jugenden in der Sporthalle Hainhausen.

Aufstieg in BEZIRKSOBERLIGA perfekt
Spielberichte Damen · 23. März 2024
Am Samstagnachmittag war die HSG Kinzigtal zu Gast in der „Festung Badstrasse“. Nach 60 Spielminuten hatte der Tabellenzweite mit 18:13 (11:8) die Partie gewonnen. Die Abwehr stand wieder sehr stabil und ließ relativ wenig zu. Im Angriff häuften sich leider wieder die vielen technischen Fehler und vergebenen Torchancen. Letztendlich ein verdienter Sieg, leider machten es sich die Gastgeberinnen wieder unnötig schwer und brachten die Gäste immer wieder ins Spiel.

Saisonabschluss mit Höhen und Tiefen
Spielberichte mB-J · 17. März 2024
In der letzten Partie der Saison musste man gegen den TV Gelnhausen ran. Diese Mannschaft besticht durch Spieler, die von Größe, Statur und spielerischen Fähigkeiten unseren um Längen voraus sind. Zwei oder drei der Gelnhäuser wären auch in einer Herrenmannschaft gut aufgehoben gewesen, rein von den körperlichen und individuellen Voraussetzungen her.

Heimsieg zum Saisonabschluss
Spielberichte wE-J · 17. März 2024
Den 3. Platz in der Tabelle hatte sich unsere WJE bereits gesichert, aber selbstverständlich wollte man mit einem letzten Sieg die tolle Saison krönen. Aber auch die Gäste aus Bürgel waren nicht gekommen um Geschenke zu verteilen, und so entwickelte sich von Beginn an ein packendes und eng umkämpftes Spiel.

Kein Sahnetag, aber zwei Punkte…
Spielberichte Damen · 16. März 2024
Von vielen Nicklichkeiten und versteckten Fouls war die 1.Halbzeit gezeichnet, oft war viel Theatralik um nichts dabei. Bei jeder Berührung gab es Diskussionen und die Bank von Erlensee tat ihr übriges und heizte die Stimmung noch so richtig an. Ach ja, Handball wurde auch gespielt in einem wie gesagt kampfbetonten Spiel gewannen die HSG-Mädels mit 23:17 (11:9) am Samstagmittag beim SV Erlensee und festigten damit den 2. Tabellenplatz.

Harter Kampf wurde am Ende belohnt
Spielberichte Damen · 10. März 2024
Am Sonntag trafen die HSG-Mädels auf die HSG-Mädels aus Maintal, im Klartext es spielte Dritter gegen Zweiter der Tabelle. Nach hart umkämpften 60 Spielminuten konnte gegen die Gäste mit 21:20 (11:11) ein knapper, aber letztlich verdienter Erfolg gefeiert werden.

Klasse erste Halbzeit macht Hoffnung - reicht aber nicht für mehr
Spielberichte mB-J · 10. März 2024
Im Nachholspiel des zehnten Spieltages konnte man leider erneut krankheitsbedingt nur auf einen kleinen Kader von acht Spielern inklusive Torwart zurückgreifen. Schon in der Vorwoche musste man bedauerlicherweise eine Partie absagen - die erste in dieser Spielzeit - weil keine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen war. Obwohl man nach einem guten Aufwärmprogramm guter Dinge in die Partie starten wollte, lag man ruckzuck mit 6:0 hinten. Die Gastgeber spielten viel Tempo und konnten ihre...

Multiplikator-Sieg in Nieder-Roden
Spielberichte wE-J · 10. März 2024
Zu einem direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze reisten unsere E-Mädels am vergangenen Sonntag. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach diesem sprichwörtlichen Weckruf fanden unsere Mädels nun besser ins Spiel und erzielten ihrerseits drei Treffer in Folge zum 2:3. Dem Tor zum 3:4 folgte nun aber eine Phase in der unserem Team einige leichte Ballverluste und Fehlpässe unterliefen.

Starkes Spiel gegen den Spitzenreiter
Spielberichte wE-J · 03. März 2024
Mit nur einer Niederlage im Gepäck reiste der Tabellenführer aus Bruchköbel an die Badstraße – diese ausgerechnet im Hinspiel gegen unsere Mädels der WJE ! Dass man sich auch dieses Mal nicht kampflos geschlagen geben wollte zeigte sich von der ersten Sekunde an.

Mehr anzeigen