Spielberichte Damen

Wichtiger Erfolg der HSG-Mädels
Spielberichte Damen · 04. Februar 2024
Mit 30:16 (14:8) gewannen die HSG-Mädels ihr Heimspiel gegen den TSV Klein-Auheim und holten die ersten beiden Punkte im Jahr 2024. Vor einer tollen Zuschauerkulisse mit einem lautstarken Support, spielten die Gastgeberinnen mit viel Dynamik und Tempo. So wurden von Anfang an die Weichen auf Sieg gestellt. Unter der souveränen Spielleitung von Schiedsrichter Jan Sommerfeldt, nutzte Coach D‘ das Spiel um viel zu wechseln und neue Alternativen zu testen und auszuprobieren.

Derby gegen Hainhausen verloren, kann man mal machen…
Spielberichte Damen · 27. Januar 2024
Einen Dämpfer erhielten die HSG Mädels im Kampf um die oberen Tabellenplätze, im Derby gegen die SG Hainhausen. Nach 60 Spielminuten mussten die Mädels von Coach D‘ eine 19:26 Niederlage hinnehmen.

Zu viele Tore über die Außen- und Kreispositionen kassiert
Spielberichte Damen · 17. Dezember 2023
Am Sonntag spielten die HSG-Girls beim ungeschlagenen Tabellenführer und verloren völlig verdient mit 25:31, Halbzeit 13:14. Man hatte, mit zunehmender Spieldauer, das Gefühl das Neu-Isenburg den Sieg mehr wollte und dementsprechend auch mehr investierte.

Den Schneid abkaufen lassen
Spielberichte Damen · 03. Dezember 2023
Am Sonntag war die HSG Dietzenbach II zu Gast in Obertshausen und gewann dieses Derby mit 25:22 (12:9). Bei den HSG OH-Mädels lief wie schon im Hinspiel nichts zusammen, die Mannschaft schien wie gelähmt und gehemmt zu sein, war gegenüber den letzten Spielen nicht mehr wieder zuerkennen und verfiel wieder in alte Muster, zeigten in allen Belangen, egal ob Abwehr oder Angriff, viel zu wenig.

Deutlicher Heimsieg
Spielberichte Damen · 26. November 2023
Einen hochverdienten Heimsieg feierten die HSG-Mädels am vergangenen Sonntag gegen die HSG Preagberg II, die Partie endete nach 60 Minuten 29:12 (16:8). Wieder einmal war die Abwehr und die Torhüterleistung das Prunkstück im Spiel der Gastgeberinnen.

Auswärtssieg bei der HSG Kinzigtal
Spielberichte Damen · 19. November 2023
Am frühen Sonntagmittag starteten die HSG-Mädels zum Auswärtsspiel ins schöne Kinzigtal. Gespielt wurde in der Sporthalle Schlüchtern gegen den Aufsteiger von der HSG Kinzigtal, nach 60 Spielminuten stand ein deutlicher und nie gefährdeter 30:20 Sieg auf der Anzeigetafel, Halbzeit 15:8.

Sprung auf 3. Tabellenplatz geglückt!
Spielberichte Damen · 12. November 2023
Einen weiteren Heimsieg feierten die HSG-Mädels am Sonntagnachmittag gegen den SV Erlensee. Mit dem 20:17 (12:8) Erfolg rückt das Team in der Tabelle auf den 3. Platz vor. Der Sieg der Gastgeberinnen war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen müssen.

Wichtiger Sieg in Maintal
Spielberichte Damen · 04. November 2023
Einen wichtigen Auswärtssieg feierten unsere HSG Mädels am Samstag bei der HSG Maintal. Mit 32:29 (15:11) konnten wir nach einem hektischen und stellenweise überhartem Spiel, zwei weitere Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen. Die erste Halbzeit verlief ohne besondere Vorkommnisse, wobei sich die Gäste bis zum Halbzeitpfiff auf 15:11 absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter und verbissener. Maintal wollte unbedingt das Spiel drehen, die Gäste hatten jedoch immer...

Erster Heimsieg unter Dach und Fach
Spielberichte Damen · 29. Oktober 2023
Am Sonntagnachmittag konnten die HSG-Mädels ihren ersten Heimsieg der Saison gegen die SG Bruchköbel II mit 22:17, Halbzeit 10:11, feiern. Die 1. Halbzeit war geprägt von viel Kampf, Krampf und technischen Fehlern auf beiden Seiten. So richtig in Schwung kamen die Gastgeberinnen nicht, alles wirkte sehr langsam, behäbig und leidenschaftslos - wieder einmal passte sich die Mannschaft von Coach D‘ der Spielweise ihres Gegners an, so das es nach 30 Minuten nicht unverdient 11:10 für die...

Dritter Auswärtssieg in Folge
Spielberichte Damen · 21. Oktober 2023
Ein 20:31 Erfolg stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel der Frankenhalle in Stockstadt. Es war schon ein tolles Spektakel, was die HSG-Mädels am Samstagmittag ihren mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel gegen die TGS Seligenstadt boten. Von der ersten Minute an hellwach, voll fokussiert, konzentriert und taktisch hervorragend von Coach D‘ eingestellt gingen die Mädels das Spiel an, man spürte in jeder Phase des Spieles das die beiden Punkte mit nach Hause genommen werden sollten....

Mehr anzeigen