Spielberichte Herren

Spielberichte Herren · 13. September 2023
Der Auftakt in die neue Saison hätte für unsere Herren kaum dramatischer laufen können. Nach starkem Kampf mussten wir uns am Ende mit 31:30 geschlagen geben und verspielten die schon sicher geglaubten Punkte. Wir gingen hochmotiviert in das Derby gegen die HSG Dietzenbach und konnten das Spiel mit einer engagierten Abwehr und durchdachtem Angriffsspiel lange offen gestalten. Kurz vor der Pause zogen die Dietzenbacher dann aber in Überzahl etwas davon, sodass wir mit einem 17:14 Rückstand...
Spiel in der 2. Halbzeit verloren
Spielberichte Herren · 19. März 2023
Am Sonntag traf die 1. Männermannschaft der HSG Obertshausen/Heusenstamm auf die Reserve der HSG Preagberg. Bis zur Halbzeitpause konnte man mit den Gästen noch mithalten und so ging man mit einem 15:17 Rückstand in die Pause, doch waren alle hoch motiviert und voller Hoffnung das Spiel noch zu drehen. Leider kam es im 2. Durchgang durch Ballverluste im eigenen Angriff anders und wir mussten den Gegner immer weiter davon ziehen lassen. Hinzu kam eine Abwehr ohne Biss, so dass wir...

Wichtiger Sieg für unsere Herren
Spielberichte Herren · 05. März 2023
Endlich wieder 2 Punkte. Nach zahlreichen Niederlagen in den vergangenen Wochen tat der deutliche Heimsieg gegen die MSG Hanau Erlensee besonders gut. Mit der Devise "Verlieren verboten!" startete unsere HSG konzentriert, engagiert aber auch etwas nervös in die Partie gegen den Tabellenletzten. Dennoch konnte man sich schnell einen ordentlichen Vorsprung erspielen (12:6, 18.) , der aber auf Grund von Unkonzentriertheiten bis zur Pause wieder etwas schrumpfte (17:13, Hz.). Mit dem Gedanken,...