· 

PUNKTE LIEGEN GELASSEN !!!!



Im ersten Saisonspiel, bei der HSG Dietzenbach II, verloren die HSG Mädels mit 19:23 (9:12). In einem hektischen und kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe, musste das Team von Coach D‘ ohne Punkte die Heimreise antreten.

Es war so ein typisches Auftaktspiel, geprägt von technischen Fehlern, unnötigen Ballverlusten, Nervosität und leichtfertig vergebenen Torchancen.
Insgesamt 4 Siebenmeter fanden nicht den Weg ins Tor und unzählige 100%ige Torchancen konnten nicht im Dietzenbacher Tor untergebracht werden. Dietzenbach war cleverer und abgezockter im Angriff und nutzten ihre Gelegenheiten beim Torabschluss konsequenter. Dreh-und Angelpunkt im Dietzenbacher Spiel war Alina Götz, sie führte geschickt Regie. Bei Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 12:9 !

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, frei vergebene Torchancen überhastete Angriffe und viele technische Fehler prägten das Spiel des BOL-Absteiger. Dietzenbach ging mit zunehmender Spielzeit die Luft aus, doch daraus konnte das HSG-Team an diesem Tag kein Kapital schlagen, zu groß war die Verunsicherung und Ungenauigkeit im Abschluss ! Nach 60 Minuten stand eine völlig unnötige, aber im Endeffekt verdiente, 19:23 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Fazit von Coach D‘ :
Erstmal ein Sonderlob für unsere Torhüterin Alissa Pleß, die mit etlichen Paraden glänzte und der große Rückhalt bei uns im Spiel war.
Wir spielten und waren heute stellenweise überhastet, zu verkrampft, unkonzentriert und nicht entschlossen genug.
Unsere mangelhafte Chancenauswertung sowie die vielen technischen Fehler haben uns heute das Genick gebrochen, wir benötigen einfach zu viele Angriffe um ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft spielt gut, mit hohem Tempo, erarbeitet sich Chance um Chance, belohnen uns aber nicht, weil wir an unserer eklatanten Abschlussschwäche scheitern. Bis zum nächsten Spiel haben wir jetzt drei Wochen Zeit, um uns zu stabilisieren, am Feintuning zu arbeiten, besser an den Matchplan zu halten und umzusetzen. In der Abwehr sind auch noch ein paar Stellschrauben neu zu justieren, auf dem Spielfeld müssen wir noch besser als Team agieren und funktionieren.
Ich habe letzte Woche schon gesagt,
die Lösungen liegen in den Details und an denen muß jetzt intensiv gearbeitet werden !
😉🤪😉