SG Hainburg II - HSG Obertshausen/Heusenstamm 31:26
Die Männer mussten sich am vergangenen Samstag auswärts bei der SG Hainburg II mit 26:31 geschlagen geben. Trotz eines starken Starts und einer 17:14-Führung zur Halbzeit konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht mehr ihr Spiel durchsetzen.
Die Partie begann vielversprechend für die HSG. Die Mannschaft setzte sich in den ersten Minuten ab (2:7). Löthe verwandelte souverän alle seine sechs Siebenmeter und Rinke steuerte insgesamt zehn Tore bei. Auch Hartlieb und Baumgarten zeigten sich torgefährlich und halfen mit schnellen Abschlüssen, die Führung auszubauen.
In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel jedoch zugunsten der SG Hainburg II. Besonders Wurm und Lotz auf Seiten der Gastgeber nutzten einige Schwächen in der Abwehr der HSG konsequent aus und führten Hainburg immer näher heran. Als die HSG kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste, gelang es Hainburg, die entscheidenden Tore zu setzen, während die Gäste an ihrer Chancenverwertung scheiterten.
Trotz der Niederlage zeigte die HSG Kampfgeist. Nun gilt es, die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Obertshausen/Heusenstamm die TV Altenhaßlau II in der Hermann-Hesse-Schule und hofft, vor heimischem Publikum wieder zu punkten.