· 

Absolutes Spitzenspiel leider ohne Punkte!

JSG Buchberg - JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm (9:6) 20:16

Gestern reisten die Mädels aus HOH, zum verlegten Spiel nach Langenselbold an. Im dritten Match gegen die Tabellenführerinnen Buchberg, wurde noch mal an alle appelliert alles zu geben und von Anfang an sich zu glauben. Der Trainer forderte laut und deutlich nach dem Warm-Up auf „wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass sie tollen Handball spielen kann, darf jetzt ihre Tasche packen und gehen!!!“ und da alle sitzen geblieben sind, war unser Feuer ganz klar entfacht. Die angereisten Mädels kamen, wie Löwinnen bereit zur Jagd, aufs Spielfeld, absolut furchtlos und heiß auf den Anpfiff. Die Rollen wurden verteilt und jeder hatte das Ziel klar vor Augen, wir kämpfen fair und hart bis zum Ende. Bis zur 8. Minute war alles ganz eng 4:4 und jedes Tor welches Buchberg vorlegte, legten wir nach. Leider kam es dann zu einigen Fehlwürfen oder technischen Fehler und die Gastgeberinnen konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten 7:4 in der 13. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff wurde aber stetig weitergekämpft und angefeuert und so stand es dann 9:6, beim Gang in die Kabine.

In der Kabine angekommen gab es ein großes Lob vom Trainer mit einer sehr lauten und emotionalen Ansprache, den Cedric war extrem stolz auf sein Team. Allen ist bewusst gewesen, dass hier noch nichts verloren ist und wir die Spielerinnen aus Buchberg vor eine heftige Herausforderung gestellt haben.

Und wieder kamen sie wie Löwinnen aus der Kabine, hungrig dieses Topspiel bestmöglich zu bestreiten. Die Aufholjagd startete prompt und so stand es bereits 13:11 nach 26. Minuten, was dann zur folge hatte, dass das Heimteam etwas grober wurde und ihre erste 2 Minuten erhielt. Das Spiel wurde von Minute zu Minute Bissiger und keine Spielerin hat auch nur für eine Sekunde den glauben verloren hier noch Punkte zu bekommen. Das merkten auch die Gastgeberinnen ganz klar, sie ließen auch nicht locker, denn die nächste 2Minutenstrafe folgte beim Spielstand 18:14 in der 36Minute und auch einer roten Karte in der 39. Minute beim Stand von 20:15.

Verabschiedet hat man sich dann letzten Endes 20:16, was dann auch eher auf unsere Fehlwürfe und leichten technischen Fehler zurückzuführen war. 

Fazit:

Man kann auch Donnerstagsabends bei einem D-Jugend-Spiel eine Halle zum Brennen bringen. Punkte gab es keine, aber das Spiel war so unnormal krass gut, dass es sich doch irgendwie wie gewinnen angefüllt hat, da alle nach dem Match mega Stolz auf sich waren.

 

Es spielten:

Klara, Kim 1, Maja 5/1, Liv, Milla , Lotti, Nele 1, Leni 1, Fiona 8/4, Luisa 1, Manal, Mouna