· 

Sieg im letzten Heimspiel!!!

JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm wD1 – HSG Oberhessen 21:11 (9:6)

Am vergangen Sonntag, trat die weibliche D-Jugend im letzten Heimspiel der Runde, gegen die sehr motivierten Gäste aus Oberhessen an. Nach dem sehr toll gespielten Match gegen die Tabellenführerinnen am 9.3.23, stand für die Gastgeber ganz klar maximal Spaß zuhaben auf der Agenda. Schon beim Aufwärmen merkte man die sehr freudige Stimmung und die gute Laune der Heimmannschaft. Die viert platzierten Spielerinnen aus Oberhessen, überraschten uns jedoch anfangs sehr, denn nach 7Minuten stand es erst 2:2 und die JSG hat direkt verstanden, wir haben die Gegnerinnen nicht ernst genug genommen. Daraufhin wurde direkt reagiert und man fand eine Lösung, mit Spaß bei der Sache wieder das Tempo und auch den Drang zum Tor zu wollen anzuziehen.  Noch in derselben Minute haben die HOH-Mädels mit zwei Toren gekontert und im weiteren verlauf die Führung nicht mehr abgegeben. Zum Halbzeitpfiff stand es dann verdient 9:6 für die Gastgeberinnen.

 

 

In der Kabine wurden nur noch mal daran erinnert, wir wollen Spaß haben.

 

Mit dieser guten Stimmung fand man auch zurück aufs Spielfeld und begann das Spiel wieder etwas zu Locker und so legten die Gäste erst einmal 2 Tore vor. Auch hier stand es aus Sicht der neu geworfen Tore nach 7 Minuten wieder 4:4(13:10). In Minute 29, weiterhin beim Spielstand von 13:10, nahm Oberhessen eine Auszeit, die die Heimmannschaft deutlich besser nutzen konnte. Es folgten drei 7-Meter die erfolgreich von den Spielerinnen aus HOH verwandelt wurden und unsere Abwehr hat absolut dichtgehalten, lediglich ein Ball wurde noch durchgelassen. Das Spielgeschehen wurde etwas härter und körperlicher, aber wir konnten trotzdem mit viel Spaß die Begegnung souverän 21:11 gewinnen. 

 

Fazit:

Wir können Spaß haben und trotz Doppelbelastung zwei fantastische Spiele in eine Woche absolvieren. Die Trainer sind wie immer verdammt stolz auf das ganze Team und sagen Danke an die Fans für die leidenschaftliche Unterstützung. 

 

Es spielten:

Kim, Maja 3, Liv, Milla 4/3, Lotti, Nele 1, Leni 1, Fionna 8/1, Luisa 1, Melinda, Mouna, Manal 3