JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm – OFC Kickers 11:07 (05:06) / 66:28
Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich die JSG den Fans noch einmal erfolgreich präsentieren, würde man den Gast aus Offenbach doch mit einem Sieg in der Tabelle überflügeln.
Entsprechend selbstbewusst und konzentriert begann man die Partie. Sehr schön vorgetragene Angriffe wurden zwar nicht immer mit Torerfolgen belohnt, aber letztendlich lagen unsere Mädels nach gut fünf Minuten mir 3:1 vorne und waren die spielbestimmende Mannschaft.
Dann begann eine Phase mit kleinen Nachlässigkeiten in der Defensive, und auch das ein oder andere Zuspiel im Angriff war zu ungenau. So konnten sich Kickers wieder an unsere JSG herankämpfen und gingen sogar mit einer 6:5-Führung in die Halbzeit.
Die Pause wurde anscheinend gut von unseren Mädels genutzt, die Körpersprache zum Anpfiff der zweiten Halbzeit war eindeutig: Hier wird heute nicht verloren !
Schon nach 9 Sekunden gelang der Ausgleich, und dank einer nun herausragenden Defensive, starker Paraden im Tor und tollen offensiven Spielzügen lag man nach wenigen Minuten deutlich in Führung.
Nun ließ man sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch der Gast erkannte, dass hier nichts mehr zu holen war und agierte zunehmend frustriert, was sich in drei Verwarnungen innerhalb vier Minuten äußerte.
Davon unbeeindruckt spielten unsere Mädels ihr Spiel zu Ende und konnten sich nach dem Schlusspfiff nicht nur für das 11:07 und die Mannschaftsleistung heute, sondern die gesamte bisherige Saison feiern lassen.
Fazit:
Ein verdienter Sieg einer tollen Mannschaft, deren Entwicklung man von Spieltag zu Spieltag beobachten konnte. Weiter so, Mädels ! Wir freuen uns auf das letzte Spiel der Saison.
Es spielten:
Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Franka Nau, Emma Riegert, Rebekka Schlöder, Carlotta Vera Martin, Marie Wagner