· 

Gute Leistung - trotz hoher Niederlage

HSG Nieder Roden II - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm   50:12   (30:7)

Mit einem Minikader von nur sieben Feldspielern und einem Torwart startete man in die Partie gegen Nieder Roden.

 

Nach einem guten Beginn - zwei erfolgreiche Abwehraktionen und ein Tor - fielen die folgenden drei Tore der Nieder Röder im Gegenstoß. Und dies zeigte schon das Hauptproblem, nämlich 26 Gegenstoßtore. So kann man kein Spiel gewinnen.

Aber auch wenn das Ergebnis gegen den erwartet übermächtigen Gegner sehr deutlich war, haben unsere Jungs im Rahmen ihrer Möglichkeiten trotzdem kein schlechtes Spiel abgeliefert. Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden mehrmals erfolgreich umgesetzt und stellten die Nieder Röder hin und wieder vor Probleme. Die rausgespielten Würfe wurden leider viel zu oft vom gut haltenden Torhüter vereitelt.

 

Außerdem machten sich mit zunehmender Spielzeit Konditionsprobleme bemerkbar, da wir kaum wechseln konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ereignete sich dann das Highlight der Partie: Unser Sommerneuzugang Luis belohnte sich nach guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen endlich mit seinem allerersten Tor nach einer wunderschönen Vorlage zum 30:7 Halbzeitstand.

 

In der Kabine wurden die richtigen Worte gefunden und wie so oft in den letzten Spielen war die Leistung nach der Halbzeit deutlich besser, sodass man die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gut mitspielte. Dann riss der Faden jedoch völlig und wir handelten uns noch einen 14:1-Lauf ein, der das Ergebnis deutlicher als nötig gestaltete. Von diesen waren wiederum 6 Tore durch Gegenstöße.

 

Hervorzuheben ist neben der breiten Verteilung der Torschützen unser Torwart Alex, der mit 13 Paraden ein gutes Spiel machte.

 

Fazit: Mit vielleicht weiteren ein oder zwei Wechseloptionen hätte man das Ergebnis sicher etwas freundlicher gestalten können, da manche Jungs einfach nicht mehr konnten. Jedoch ist Nieder Roden kein Gegner, den man schlagen müsste😉

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor, Noah Langmaack 4/1, Lennox Schnurr 2/1, Tommy Merkes 2, Niclas Pluntke 2, Erik Hahl 1, Luis Zirzow 1, Louis Kilz