· 

Sieg im Spitzenspiel

SG Bruchköbel - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 09:06 (27:30) (05:03)

Mit Spannung reiste man heute zum Tabellenführer nach Bruchköbel. Selbst ebenfalls noch ungeschlagen wollte man hier ein gutes Match liefern und seine Chance suchen.

 

Entsprechend selbstbewusst begannen beide Mannschaften die Partie und schnell war klar, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe um jeden Ball fighten würden. Lange Zeit dominierten die beiden Abwehrreihen, und so stand es Mitte der ersten Halbzeit 2:2 unentschieden. Nach einigen knappen Kreis-Entscheidungen gegen die JSG konnte sich Bruchköbel zwar am Ende von Durchgang 1 leicht mit 5:3 absetzten, dennoch war auf den Rängen spürbar dass die Gastgeber lange nicht mehr so ein knappes und umkämpftes Spiel gesehen hatten.

 

Noch war alles möglich, und unsere Mädels starteten wie die Feuerwehr in die zweite Halbzeit. Nach 17 Sekunden viel der Anschlusstreffer, zwei Minuten später der Ausgleich, und schließlich ging man unter dem Jubel der zahlreichen Gästefans sogar in Führung!

 

Nun wogte die Partie hin und her, die Torhüterinnen auf beiden Seiten zeigten tolle Paraden, und unsere Defensive stoppte mit Hingabe die wütenden Angriffe der Gastgeber. Gegen Ende schien dann aber doch der Tabellenführer das Spielglück leicht auf seine Seite ziehen zu können. Pech im Abschluss der JSG konnte Bruchköbel im Gegenzug zu Treffern nutzen. Mit dem Schlußpfiff wurde nun wild gerechnet. Nach Toren 09:06 für Bruchköbel, aber deutlich mehr Torschützen bei der JSG – und tatsächlich, aufgrund des Faktors waren unsere Mädels am Ende mit 30:27 stolzer Sieger der Partie und konnten sich vom Anhang gebührend feiern lassen!

 

 

Fazit: So wie wir euch kennen, großes Kämpferherz und tolles Spiel! Weiter so Mädels!

 

 

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Anna Brenk, Malina-Ida Dummann, Zoe Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Emma Riegert, Ilayda Safak, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke, Marie Wagner