· 

Beste Saisonleistung trotz hoher Niederlage

TV Gelnhausen a.K. II - JSG mB Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm 39:11 (19:7)

Heute stand für unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Ligaprimus in Gelnhausen an. In der Woche vor dem Spiel stand dieses schon mehrmals kurz vor der Verlegung, da die derzeit umgehende Krankheitswelle unsere Mannschaft sehr stark getroffen und sieben Spieler lahmgelegt hatte. Ein Nichtantreten wäre für uns aus Fairnessgründen keine Option, aber auch eine Verlegung aufgrund der nur noch spärlichen Ausweichtermine bis zum Hinrundenende praktisch nicht mehr möglich gewesen. Hatte man am Morgen des Spieltages immerhin noch einen Kader von sieben Spielern, meldete sich dann kurz vor Abfahrt noch ein weiterer Spieler krank, sodass wir in Unterzahl antreten mussten. Zum Glück zeigte sich der Gegner sportlich fair und spielte ebenfalls nur mit sechs Spielern.

 

Der Anfang der Begegnung gestaltete sich durchweg positiv. In Angriff und Abwehr trat man mit erhobenem Haupt, nach unserer Niederlagenserie unerwartetem Selbstbewusstsein und großem Einsatz auf. So kam es, dass es nach vier Minuten 2:2 stand und sich auf der Tribüne der ein oder andere die Augen rieb. Dann gelang es der Heimmannschaft durch die größere individuelle Klasse bis zur zwölften Minute auf 9:4 wegzuziehen.

Zwar konnten die Gelnhäuser ihren Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich weiter ausbauen, aber der Halbzeitrückstand von zwölf Toren war deutlich besser, als bei einer Partie des ungeschlagenen Tabellenführers mit voller Bank gegen den sieglosen Tabellenletzten ohne Auswechselspieler zu erwarten war.

 

Folgerichtig waren die Trainer mit der Leistung in der ersten Halbzeit vollends zufrieden.

 

Im zweiten Abschnitt machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, was zu mehreren leichten Fehlern führte, die von den routinierten Gastgebern umgehend bestraft wurden. Als sich einige Minuten vor Ende der Partie auch noch unser Torwart verletzte, handelten wir uns noch einige Gegentore ein, die aber die sehr gute Leistung unserer Jungs nicht schmälern können. Immerhin konnten wir unser spät gestecktes Ziel, keine vierzig Tore zu fangen, auch noch umsetzen.

 

Fazit: Im Gegensatz zur Vorwoche hat heute KEINER den Kopf hängen lassen. Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Einstellung und der Kampf mehr als nur gestimmt. Allerdings wäre es fürs nächste Mal schön, wenn die Halle wärmer als 8 Grad wäre. Bei dieser Temperatur kann man eher Schlittschuh laufen als Handball spielen😉 Besonders zu erwähnen ist die unparteiische und sehr souveräne Leistung des Schiedsrichters, der aber auch viel damit beschäftigt war, seinen Körper warm zu halten🥶

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor, Noah Langmaack 5/2, Lennox Schnurr 3, Ole Brosch 2, Mathew Panisch 1, Erik Hahl