· 

Sprung auf Platz 1 verpasst

TSG Offenbach-Bürgel – HSG Obertshausen/Heusenstamm 13:12 (91:84) (04:07)

Mit Spannung und Vorfreude reiste man zum heutigen Auswärtsspiel nach Bürgel, würde man doch mit einem Sieg die Hinrunde als Herbstmeister beenden.

 

Aber dieser Gedanke schien unsere Mädels zu Beginn eher etwas zu lähmen, und die teilweise recht rüde Spielweise der Gastgeberinnen trug zur weiteren Verunsicherung bei sodass man schnell 0:2 zurücklag. Doch nach einer entsprechenden Ansprache von der Bank fingen sich die Mädels nun und legten 4 Tore in Folge vor. Die Gegnerinnen wurden früh attackiert und kamen so kaum noch gefährlich vors Tor.

 

Damit endete die 1. Halbzeit mit einer verdienten 04:07-Führung.

 

Mit dem 04:08 nach 12 Sekunden schien der Start in Hälfte 2 besser gelungen, aber in der Folge nahmen wiederum die Abspielfehler zu und der Zugriff auf das Spiel ging teilweise verloren.

 

Begünstigt durch manch fragwürdige Schiedsrichterentscheidung konnten die Gastgeber das Spiel zum zwischenzeitlichen 09:08 drehen. Aber nun waren unsere Mädels endgültig wachgerüttelt, die Defensive stand wieder sicher, im Tor zeigte man tolle Paraden, und schöne Spielzüge nach vorne mündeten in drei Toren in Folge zur erneuten Führung.

 

Die Partie wogte nun hin und her, so mancher Pfiff brachte die Gästetribüne in Wallung und die Gastgeber in Vorteil. 12 zu 12 stand es nun kurz vor dem Ende, und die Schlussszene war dann ein wenig sinnbildlich für die gesamte Partie: Das Stoßen der Gegnerin beim Torwurf der HSG wurde nicht geandet, im Tempogegenstoß erzielten die Gastgeber 15 Sekunden vor Abpfiff das 13:12 !

 

Entsprechend enttäuscht traten unsere Mädels die Heimreise an, hätte man aufgrund der Leistung doch wenigstens einen Punkt verdient gehabt.

 

Fazit: Kopf hoch Mädels, toll ins Spiel zurückgekämpft, aber hat nicht sollen sein. Nächstes Mal wieder!

 

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoe Fischer, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Emma Riegert, Ronja Scherleithner, Lana Vinkovic, Marie Wagner