· 

Spannendes Spiel in Maintal

HSG Maintal – HSG Obertshausen/Heusenstamm 18:13 (104:65) (08:06)

Wie erwartet stand unseren Mädels beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Maintal eine enge und packende Partie bevor.

 

Der Start gelang ausgezeichnet und man konnte den ersten Treffer erzielen. In der Folge lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Aufgrund der ein- oder anderen ausgelassenen Torchance und einigen ungenauen Zuspielen konnten die Gastgeberinnen dann doch mit einer leichten Führung von 08:06 in die Pause gehen.

 

Mit Volldampf starteten unsere Mädels in die 2. Halbzeit um das Ruder noch herumzureißen, und tatsächlich gelang nun Dank einer super Phase in allen Mannschaftsteilen ein Lauf von 4 Toren in Folge – 09:11 nach 5 Minuten der 2. Hälfte, das Spiel schien gedreht.

 

Aber leider ließ nun die Konzentration wieder ein wenig nach, und so konnten nun umgekehrt die Gastgeberinnen 4 Tore hintereinander zur erneuten Führung erzielen. Wie man unsere Mädels kennt steckten diese dennoch nicht auf und hielten bis zum Ende dagegen, aber wiederum ließ man zu viele Chancen verstreichen oder versäumte den entscheidenden Pass. So blieben die Punkte dann letztendlich nicht unverdient in Maintal, hatten die routinierten Gastgeberinnen in den entscheidenden Momenten leicht die Nase vorn.

 

Enttäuscht traten unsere Mädels die Heimreise an, wäre hier doch mehr drin gewesen. Aber ihr könnt wieder berechtigterweise stolz auf die gezeigte Leistung und euer Kämpferherz sein, welches sich in Tabellenplatz 3 zum Jahresende widerspiegelt!

 

Fazit: Kopf hoch Mädels, toll ins Spiel zurückgekämpft! Jetzt Kräfte tanken in den verdienten Weihnachtsferien und dann mit Vollgas in die Rückrunde!

 

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Malina-Ida Dummann, Zoe Fischer, Nele Krapscha, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Marlen Schmidtke, Marie Wagner