· 

Unerwartete Heimniederlage

HSG Obertshausen/Heusenstamm - HSG Isenburg/Zeppelinheim 13:18 (78:90) (08:12)

Zum ersten Spiel nach der Winterpause hatte man heute die HSG Isenburg-Zeppelinheim zu Gast, welche nur mit 5 Feldspielerinnen plus Torfrau angereist waren. Infolgedessen traten auch unsere Mädels in dieser ungewohnten 5+1-Formation an.

 

Nachdem den Gästen der erste Treffer gelang fand man besser in die Partie und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Das Match hatten unsere Mädels nun einigermaßen im Griff als beim Stand von 08:06 eine Auszeit der Isenburger für einen scheinbaren Bruch im Spiel sorgte.

 

Auf einmal verpufften sämtliche Angriffe, und in der Verteidigung ging der Zugriff auf den Gegner gänzlich verloren. Mit sechs Toren in Folge hatten die Gäste das Spiel gedreht und es ging mit einem Rückstand von 08:12 in die Halbzeitpause, welcher durch eine tolle Leistung im Tor nicht noch höher ausfiel.

 

Noch war die Partie nicht verloren und man war gewillt durch eine Steigerung in Hälfte 2 doch noch die Wende herbeizuführen. Aber wiederum gelang den Gästen der erste Treffer. In der Folge zeigte sich das Spiel recht ausgeglichen, und jedesmal wenn unsere Mädels den Rückstand um ein-zwei Tore verkürzt hatten konnte Isenburg im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellen.

 

Klasse Paraden auch in dieser Halbzeit eröffneten zwar immer wieder die Möglichkeit näher aufzuschließen und vielleicht doch noch das Spiel zu drehen, aber durch zu viele Abspielfehler schaffte man es einfach nicht der Partie noch eine Wendung zu geben.

 

Entsprechend enttäuscht waren unsere Mädels nach dem Schlusspfiff, hatte man doch im Vorfeld nicht mit einer Niederlage gerechnet. So stand es aber am Ende 13:18 für die Gäste aus Isenburg, welche sich nicht zuletzt durch die geringere Fehlerquote diesen Sieg auch verdient hatten.

 

Fazit: Kopf hoch Mädels, heute lief es nicht so rund aber nächstes Mal geht es wieder aufwärts!

 

Es spielten: Nina Berndt, Anna Brenk, Malina-Ida Dumman, Zoe Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke, Lana Vinkovic, Marie Wagner