· 

Es hat nicht sollen sein

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm    -     HSG Dietzenbach  21:34  (11:17)

Man hatte die HSG Dietzenbach zu Gast, die einen Platz vor uns in der Tabelle steht und eben auch bisher nur gegen die Jungs aus Hainhausen punkten konnte. Somit rechnete man sich nicht ganz unrealistische Chancen aus, eventuell erste Punkte sammeln zu können.

 

Hochmotiviert, aber dadurch leider auch etwas verkrampft ging man in die Begegnung. Nichtsdestotrotz konnte man den Start in die Partie durchaus positiv gestalten. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich allerdings die technischen Fehler und luden die Gegner zu zahlreichen Gegenstößen ein. Auch in der Abwehr fand man nicht mehr den Zugriff, der in den Anfangsminuten so positiv aufgefallen war. So ergab sich ein Halbzeitstand von 11:17, der ohne die Gegenstöße deutlich knapper gewesen wäre.

 

In der Halbzeitpause nahm man sich viel vor. Man wollte versuchen, die Fehlerquote zu minimieren, um vielleicht doch noch eine Chance auf Punkte zu haben.

 

Bis zur 30. Minute hielt dieser Vorsatz, dann aber nahmen die Fehler wieder zu und die Gäste zogen Tor um Tor davon. Auch die Abwehr stand nun nicht mehr so sattelfest, so dass die Niederlage nicht zu vermeiden war.

 

Fazit: Manchmal gibt es solche Tage, an denen nichts läuft. Vielleicht war der selbst auferlegte Druck, diese Punkte holen zu wollen, am Ende zu hoch.

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor, Janko Knezic 6, Noah Langmaack 4, Lennox Schnurr 4/1, Ole Brosch 2, Louis Kilz 2, Tommy Merkes 1, Matthew Panisch 1, Luis Zirzow, Erik Hahl