· 

Starkes Spiel gegen den Spitzenreiter

HSG Obertshausen/Heusenstamm - SG Bruchköbel 12:14 / (03:06)

Mit nur einer Niederlage im Gepäck reiste der Tabellenführer aus Bruchköbel an die Badstraße – diese ausgerechnet im Hinspiel gegen unsere Mädels der WJE ! Dass man sich auch dieses Mal nicht kampflos geschlagen geben wollte zeigte sich von der ersten Sekunde an.

 

Mit vollem Einsatz stellte man sich den Gästen entgegen, und so dominierten zu Beginn die beiden Abwehrreihen. So dauerte es bis zur dritten Minute, ehe die Gäste den ersten Treffer setzen konnten. Doch nun fand auch unsere Offensive besser ins Spiel und die Mädels gingen mit 2:1 in Führung. Spätestens jetzt war den Gästen klar, dass dies heute kein Selbstläufer werden würde. Die Intensität des Spiels blieb hoch, und daher unterlief auch der ein oder andere Abspielfehler den Bruchköbel zur 03:06-Halbzeitführung nutzen konnte.

 

Unbeirrt starteten unsere Mädels in die zweite Hälfte, aufopferungsvoll wurde um jeden Ball gekämpft, und eine überragende Leistung im Tor hielt die HSG im Spiel. Durch schöne Spielzüge nach vorne konnten unsere Mädels bis auf ein Tor aufschließen und zwei Gelbe Karten für die Gäste zeugten davon, dass auch der Spitzenreiter alles in die Waagschale warf um die zweite Niederlage gegen die HSG zu verhindern. 12:13 stand es kurz vor Schluß, doch statt des ersehnten und nicht unverdienten Ausgleichs gelang Bruchköbel in der letzten Minute der Treffer zum 12:14.

 

Dies war auch der Endstand, aber die Enttäuschung über die knappe Niederlage wich schnell dem Stolz auf die gezeigte Leistung und das tolle Spiel.

 

Fazit: Super gespielt Mädels, und immerhin habt Ihr den inoffiziellen Titel „Bezirksmeisterbesieger“

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Malina-Ida Dumman, Zoé Fischer, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Emma Riegert, Marlen Schmidtke, Marie Wagner