· 

Beste Saisonleistung bringt leider keine Punkte

HSG Dreieich -  JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm   25:22  (13:14)

Hatte man das Hinspiel vor vier Wochen noch mit 27:17 verloren, zeigte man heute ein ganz anderes Gesicht und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg. In der ersten Hälfte wandte man die Trainingsinhalte der letzten Wochen zum Erstaunen der Trainer sehr gut an und bestrafte die sehr offensive Deckung der Gegner durch geschicktes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft. Gepaart mit einer sehr guten Deckungsleistung führte das dazu, dass man in der ersten Hälfte bis auf das 1:0 nie hinten lag und die tonangebende Mannschaft war. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 13:14. Dieser hätte allerdings deutlich höher ausfallen können, da wir uns durch einige Fehler zum Abschluss des ersten Durchgangs noch einen 4:0 Lauf einhandelten. Trotz der Probleme zum Abschluss war das bei weitem die beste Halbzeit der Saison, über die die Trainer sehr froh sind. Im zweiten Abschnitt lief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, bis die körperliche Überlegenheit der Gastgeber die Oberhand gewann und die Härte zunahm. Man blieb immer in Schlagdistanz und ließ den Gegner nie auf mehr als drei Treffer davonziehen. Leider gelang es in der Schlussphase nicht mehr, den Rückstand aufzuholen, sodass man schlussendlich mit drei Toren verlor.

Fazit: 

Trotz der Niederlage war das heute mit Abstand das beste Saisonspiel, sodass nach dem Spiel niemand traurig nach Hause gehen musste. Innerhalb von vier Wochen haben wir unsere Mannschaftsleistung so sichtbar verbessert, dass das sogar den gegnerischen Anhängern und Verantwortlichen aufgefallen ist. Das war heute ein moralischer Sieg der Mannschaft, da sich zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind und sich jeder Spieler verbessert und wichtig für die Mannschaft ist.

Es spielten:

Alexander Seifert im Tor, Lennard Gluth 6, Janko Knezic 6, Henrik Lippmann 4, Louis Kilz 3, Ole Brosch 2, Julius Fritsch 1, Maik Döppes, Erik Hahl, Benedikt Rieder