TSG Offenbach-Bürgel – JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 10:8 (03:04) / (60:32)
Nach dem Unentschieden in der Hinrunde war auch das Gastspiel in Bürgel das erwartete enge Match.
Die physisch aggressiv agierenden Gastgeber gingen zwar in Führung, doch in der Folge konnten sich unsere Mädels durch konsequente Abwehrarbeit und gute Spielzüge in der Offensive ein 3:1 herausarbeiten.
Eine kurze unkonzentrierte Phase nutzte Bürgel zum Ausgleich, aber die JSG gab nicht nach und ging Ihrerseits vor der Pause wieder mit 4:3 in Führung.
So ging es mit Spannung in die 2. Hälfte, in welcher wiederum der Gastgeber teils rustikal agierte und entsprechend auch eine Zeitstrafe kassierte.
Hiervon unbeeindruckt hielten die Mädels der JSG dagegen, und obwohl man des Öfteren Pech im Abschluss hatte konnte man doch stets die Treffer Bürgels kontern und blieb weiterhin in Führung.
Mitte der 2. Halbzeit hatte man beim Stand von 8:6 leicht die Oberhand und das Gefühl, hier durchaus als Sieger vom Platz gehen zu können.
Doch wie schnell im Handball ein enges Spiel kippen kann musste nun auch unsere WJE erfahren. Nach dem Anschlusstreffer und einer Auszeit der Gastgeber verließ unsere Mädels im Angriff das Fortune, man stand ein- zweimal zu weit weg vom Gegner, und so stellte Bürgel innerhalb von zwei Minuten auf 10:08 ! Die Angriffe in der Schlussphase waren wiederum nicht von Erfolg gekrönt, und so hatte man am Ende eines heiß umkämpften Spieles dieses dann doch etwas unglücklich mit 10:08 verloren.
Fazit:
Toll gespielt und super dagegen gehalten in einem packenden Spiel, ihr hättet heute wirklich den Sieg verdient gehabt! Weiter so Mädels!
Es spielten:
Nina Berndt, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Franka Nau, Emma Riegert, Rebekka Schlöder, Carlotta Vera Martin, Marie Wagner