· 

Beim Tabellenzweiten war kein Blumentopf zu gewinnen

TGS Seligenstadt -  JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm   32:18  (16:8)

Heute präsentierte man sich leider nicht von seiner besten Seite. Zwar hielt man bis zum 5:5 in der 14. Minute hervorragend dagegen, dann aber riss völlig der Faden. Die Seligenstädter machten fünf Tore in Folge zum 10:5. In dieser Phase der Begegnung fanden die SGH Jungs in der Abwehr keinen Zugriff mehr und schafften vorne zuviele Bälle weg, die postwendend zu Gegenstoßtoren genutzt wurden. Mit einem leider viel zu klaren 16:8 wurde der Gang in die Halbzeitpause angetreten.

Der zweite Durchgang fing erstmal vielversprechend an, denn man konnte den Rückstand auf sechs Tore verringern. Leider fing man dann aber wieder an, dem Gegner zu viele Freiräume zu schaffen. Auch das Tempospiel der Einhard-Städter konnte nicht entscheidend unterbunden werden. So kam es, wie es kommen musste: Seligenstadt agierte nach Belieben und die Hainhäuser waren nicht mehr in der Lage, die Niederlage in Grenzen zu halten. So verlor man leider mit einem viel zu klaren 32:18.

 

Fazit: 

Man sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und dieses Spiel möglichst schnell abhaken. Ihr könnt das viel besser!

 

Es spielten:

Lars Brenk im Tor, Henrik Lippmann 6/1, Janko Knezic 5, Lennard Gluth 3, Louis Kilz 3, Benedikt Rieder 1, Julius Fritsch, Maik Döppes, Erik Hahl, Lennox Schnurr, Ole Brosch