· 

Überraschung knapp verpasst

HSG Maintal –  JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 13:12 (05:06)

Als klarer Außenseiter ging es in die Partie beim Tabellenführer aus Maintal, doch von der ersten Sekunde an war zu spüren dass unsere Mädels sich hier teuer verkaufen würden und an ihre Chance glaubten. Entsprechend furios begann man das Spiel und ging folgerichtig in Führung. Auch im weiteren Verlauf hielt man die Spannung hoch und konnte gegen einen doch überrascht wirkenden Gegner stets die Führung behalten. 

 

Leider konnte die Schiedsrichterleistung nicht mit dem hohen Spielniveau mithalten, und so beschlich die zahlreichen Gästefans das Gefühl, dass der Favorit hier nicht verlieren durfte. Ungeachtet dessen zogen unsere Mädels ihr Spiel durch und gingen mit einer verdienten 06:05-Führung in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Hälfe begann mit wütenden Angriffen der Heimmannschaft, die nun die ein oder andere Lücke in der Defensive nutzen konnten und die Führung übernahmen. 

Wer aber glaubte die Partie würde sich nun schnell entscheiden sah sich getäuscht. Aufopferungsvoll kämpften sich unsere E-Jugend zurück ins Match und hielt stets Tuchfühlung. Nicht zuletzt herausragende Paraden unserer Torhüterinnen hielten die JSG im Spiel.

 

Dreieinhalb Minuten vor Ende gelang der Anschlußtreffer zum 12:13, und spätestens jetzt war die Spannung mit den Händen zu greifen. Mit aller Macht drängte man auf den Ausgleich, und kurz vor Schluß startete man nach einem abgefangenen Querpass einen aussichtsreichen Konter. Doch auch hier wurde man vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und so liefen die letzten Sekunden zu Gunsten der Heimmannschaft von der Uhr.

 

Enttäuscht aber gleichzeitig superstolz auf Ihre Leistung verließen unsere Mädels die Maintaler Halle, hatte man doch den Tabellenführer am Rande einer Niederlage welche unter anderen Umständen auch möglich gewesen wäre.

 

Fazit:

Wirklich toll gespielt, ihr hattet mindestens einen Punkt verdient gehabt ! Weiter so Mädels!

 

Es spielten:

Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Emma Riegert, Rebekka Schlöder, Carlotta Vera Martin, Marie Wagner