· 

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

SV Hochland Fischborn - HSG Obertshausen Heusenstamm 24:30 (15:14)

Gestern Abend ging es für die Damen der HSG auf ein sehr wichtiges Auswärtsspiel gegen die nur einen Tabellenplatz vor ihnen platzierten Damen der SV H. Fischborn.

 

Die ersten Minuten zeigten sowohl bei den Gastgeberinnen als auch bei unseren Damen eine gewisse Grundnervosität. Trotz einiger technischer Fehler setzten sich die Damen in den ersten Minuten mit drei Toren ab. Anstelle diesen Vorsprung auszubauen kam die Heimmannschaft, durch vergebene Chancen unsererseits, immer mehr ins Spiel.

Trotz eines Rückstands in der ersten Halbzeit (15:14) kämpften sich die Damen mit einer geschlossenen Teamleistung und dem Willen, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen wieder zurück in die Partie. Durch eine konsequente Abwehrleistung gewonnen sie das Spiel für sich.

Mit Abpfiff dieses spannendes Spiels und einem Endstand von 24:30 gibt es eindeutig einen Grund zu feiern!

 

Wir bedanken uns vor allem bei unseren mitgereisten Zuschauer*innen die für ordentlich Stimmung in der Halle gesorgt haben.

 

Es spielten: Kandjera (Tor), van Lith (10 6/6), Keller (3 1/1), Nahlik (8), Hanikel (1), Götz (1), Spengler (1), Langkamm (4), Heberer, Flegler

Nun heißt es, dran bleiben und den Klassenerhalt sichern! Das nächste Heimspiel gegen den Tabellenletzten steht an!

Wann? Sonntag, den 02.04

Anpfiff? 14:45 Uhr
Gegnerinnen? SG Bruchköbel II