· 

Starke Deckungsarbeit und Kampf bis zum Schluss bringen die ersehnten Punkte

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm : JSGmB Nidderau/Oberhessen  17:15 (6:10)

Die Probleme aus der letzten Woche wurden angesprochen und im Training entsprechend gearbeitet. Unsere Jungs der B-Jugend hatten sich fest vorgenommen an diesem Sonntag im letzten Spiel der laufenden Saison die Punkte in eigener Halle zu behalten. 

Dies merkte man von Beginn an. Es war eine super Stimmung in der Mannschaft. Die Deckung stand sehr gut und arbeitete deutlich konzentrierter und auch ein Stück weit aggressiver als man es von den anderen Spielen her gewohnt war. Auch im Angriff lief in der ersten Hälfte vieles sehr gut, nur an der Chancenverwertung haperte es. Es landeten viele Würfe am Pfosten und einige wenige scheiterten am Schlussmann der Gäste. Gleichzeitig nutzten diese Ihre Möglichkeiten, die die starke Deckung trotzdem zuließ und so gingen unsere Jungs mit einem 4 Tore Rückstand, der nicht die Leistung widerspiegelte in die Pause. 

 

Da auch in diesem Spiel nur zwei Wechselspieler zur Verfügung standen waren es eher Positionswechsel, die in der Halbzeitpause vorgenommen wurden, um dem Spiel eine etwas andere Richtung geben zu können. In der Abwehr tat dies der Leistung keinen Abbruch, aber im in Angriff agierte man plötzlich ziemlich konzept- und kopflos. So konnten die Gäste dem Vorsprung leider noch zwei Tore hinzufügen. Also hieß es positionsmäßig alles auf Anfang und plötzlich lief alles für unser Team. Die Abwehr stand Bombenfest und das was durchkam wurde von Felix im Tor entschärft, so dass die Gäste in den letzten 13 Spielminuten nur noch einmal treffen konnten. Gleichzeitig fanden unsere Jungs im Angriff zu ihren koordinierten Auftakthandlungen zurück und konnten sich so Treffer für Treffer heranarbeiten und schafften es letztendlich einen 6 Tore Rückstand in eine 2 Tore Führung zu verwandeln und das Spiel letztendlich verdient zu gewinnen. 

 

Fazit:

Der Willen und der Mut zum Kampf, getragen von der Stimmung der Zuschauer in der Halle waren auschlaggebende Faktoren

 

Es spielten:

Felix Jury, (Tor)

Paulo Cespedes, Anton Jury (1), Julius Kramer (1), Noah Langmaack (8), Timo Müller (4/1), Viktor Nickl (1), Matthew Panisch, Noel Schütz (2)