· 

Hart umkämpftes Unentschieden im Abstiegskampf

HSG Obertshausen Heusenstamm - SG Bruchköbel II 18:18  (10:11)

Ziemlich dezimiert ging es am vergangenen Sonntag gegen die voll besetzte Bank der SG Bruchköbel II um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

 

In den ersten 10 Minuten traten unsere Damen konzentriert auf und konnten mit 6:3 in Führung gehen. Was dann passierte weiß eigentlich niemand genau. Die Abschlüsse wurden ungenau, die Abwehr stand zu harmlos und so gelang den Bruchköbler Damen ein 7:0 Lauf. Den Kopf steckten wir nicht in den Sand und konnten durch clever ausgespielte Überzahl zur Halbzeit wieder auf ein Tor verkürzen.

 

In Halbzeit zwei waren die HSG Damen konzentrierter und konnten den Fokus wieder aufs eigene Spiel legen. So kam es zu dem erwarteten Kampf um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Abwehrreihen standen besser, keine der Mannschaften ließ locker. Bis zur 55. Minute konnten die Gäste die Führung auf 2 Tore halten, dank ordentlichen Schlussminuten gelang dann aber doch noch der unterm Strich verdiente Ausgleich.

 

Für das Saisonfinale muss wieder mehr Disziplin und Konzentration auf dem Feld gezeigt werden, dann ist noch alles drin.

 

Es spielten:

Jasmin Kandjera, Alex van Lith 7/2, Marsha Langkamm 1, Tanja Keller 2, Marlene Nahlik, Antonia Götz 1, Anna Schneider 1, Evelyn Hanikel 3, Laura Abel 2, Julia Messer, Nina Spengler 1