HSG Oberhessen – JSG Hainhausen Obertshausen Heusenstamm 23:07 (11:01) 92:35
Der 5. Platz war schon vor Anpfiff des letzten Spiels der Saison gesichert. Vielleicht war es dieser Tatsache oder dem späten Spielbeginn geschuldet, dass unsere Mädels die erste Hälfte bei der HSG Oberhessen etwas verschlafen angingen.
Zwar hatte man die ersten Großchancen der Partie, welche durch eine auch im weiteren Verlauf herausragende Torhüterin der Gastgeber vereitelt wurden, aber relativ bald zog die sowohl läuferisch als auch gedanklich schnellere Heimmannschaft davon.
Eine Auszeit mit entsprechender Ansprache rüttelte das Team etwas wacher, konnte man in der Folge doch besser dagegenhalten und endlich auch selbst den ersten Treffer erzielen.
Dennoch war zur Halbzeitpause das Spiel schon mehr oder minder entschieden, aber ein Appell an die Mannschaft machte klar, dass man sich hier in Hälfte 2 deutlich besser verkaufen wollte.
Dies gelang jetzt auch unseren Mädels, in der Defensive zeigte man sich engagierter, und auch offensiv konnte man schöne Spielzüge nach vorne tragen.
Da den Gastgeberinnen aber nach wie vor starke Abschlüsse gelangen und im Gegenzug mehrere „hundertprozentige“ durch die Torhüterin der Oberhessen abgewehrt wurden konnten unsere Mädels den zweiten Abschnitt zwar offener gestalten, mussten sich am Ende dann doch einem heute besseren Gegner geschlagen geben.
Die Enttäuschung über das verlorene Spiel wich aber schnell dem Stolz und der Freude über eine super Saison mit einer tollen Entwicklung der Mannschaft und den 5. Platz in einer starken Staffel.
Fazit:
Vielen Dank an alle Eltern, das Trainerteam und natürlich alle Spielerinnen der E-Jugend für eine klasse Saison 2022/23 ! Es hat Spaß gemacht euch zuzusehen ! Etwas wehmütig verabschieden wir die drei „Großen“ in die D-Jugend – viel Erfolg, bis nächstes Jahr !
Es spielten:
Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Franka Nau, Emma Riegert, Rebekka Schlöder, Marie Wagner