· 

Starkes Unentschieden beim Saison-Auftakt

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm – HSG Maintal 10:10 (04:04) (40:40)

Mit dem Vorjahres-Meister aus Maintal hatte man gleich einen namhaften Gegner im ersten Spiel zu Gast. Aber nach zwei Siegen in der Vorbereitung rechnete man sich doch auch Chancen auf den ein- oder anderen Zähler aus.

Dementsprechend selbstbewusst begann man die erste Halbzeit und war zu Beginn die etwas überlegene Mannschaft. Folgerichtig führte unsere JSG mit 2:0, ehe Maintal besser ins Spiel fand und ausgleichen, ja sogar in Führung gehen konnte. Unsere Mädels hielten tapfer dagegen, und so sah man nun ein Spiel auf Augenhöhe welches mit 04:04 in die Pause ging.

Mit Vollgas startete man die zweite Hälfte, wiederum ging man in Führung, wiederum glich Maintal aus. Das Spiel wogte hin und her, doch so langsam schienen sich die Gäste abzusetzen und lagen Mitte der 2. Halbzeit mit drei Toren in Führung.

Doch unsere Mädels ließen nicht die Köpfe hängen sondern kämpften sich zurück ins Spiel. Der erneuten Drei-Tore-Führung der Maintaler folgte postwendend der Anschlusstreffer, und mit super Spielzügen und einer starken Leistung unserer Torfrauen war man wenige Minuten vor Schluss wieder bis auf ein Tor herangekommen.

Nun entspann sich ein echter Krimi, in welchem unsere Mädels Nervenstärke bewiesen und tatsächlich kurz vor Ende den verdienten Ausgleich erzielten.

So endete ein spannendes, faires und richtig gutes Spiel beider Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden und berechtigtem Stolz auf diese klasse Leistung.

Fazit:

Ein tolles Spiel zum Saisonstart, das macht Lust auf mehr ! Weiter so Mädels!

Es spielten:

Meriam Abdessadki, Nina Berndt, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Lana Vinkovic, Alina Langert, Ilayda Safak, Anna Brenk, Marlen Schmidtke, Zoe Fischer