· 

Zwei grundverschiedene Halbzeiten führen leider zur Niederlage

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - JSG Flieden/Kinzigtal 16:29

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing man heute die Gäste aus Flieden/Kinzigtal. Ist man diese Saison mit der zur Hälfte aus C-Jugend-Spielern bestehenden Mannschaft schon alters- und damit größenbedingt den meisten Mannschaften körperlich unterlegen, fielen leider zahlreiche Spieler aus, darunter alleine vier aus der Startformation.

Umso überraschter rieb man sich dann die Augen, als nach dem 4:4 Zwischenstand ein Ruck durchs Team ging und schier alles gelang. Man konnte sich durch fabelhafte, engagierte Abwehrarbeit und konsequent freigespielte Chancen ein tolles 9:5 erarbeiten. Leider riss dann der Faden und die Gäste konnten ihrerseits einen 4:0 Lauf zum 9:9 hinlegen. Mit einem immer noch achtbaren 10:11 ging es in die Halbzeitpause.

Zum Bedauern aller heimischen Anhänger konnte das JSG-Team in Hälfte zwei zu keiner Zeit an die tolle Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Man ließ in der Abwehr die Konsequenz vermissen, die das Team noch in der ersten Hälfte der Partie ausgezeichnet hatte und agierte auch im Angriff zu ideenlos und unglücklich. Hinzu kamen die fehlenden Wechselmöglichkeiten, sodass einige Akteure durchspielen mussten. Obwohl man sich viele gute Chancen erarbeitete, wurde nicht mehr präzise genug geworfen, um den gegnerischen Schlussmann ausreichend oft zu überwinden.

Man muss aber auch sagen, dass die Gäste es geschafft haben, ihre Abwehr in der zweiten Hälfte gut auf die körperlich eher kleineren Hainhäuser Spieler einzustellen und so schon im Vorfeld einige Chancen zu vereiteln.

Fazit: 

Wenn man es schafft, die Leistung der ersten Hälfte sowohl mental als auch spielerisch öfter auf die Platte zu bringen, und eben auch über zwei Halbzeiten, dann sieht das schon sehr gut aus. Das war Kampf, das war Leidenschaft und das war Herz.

 

Es spielten:

 

Alexander Seifert im Tor, Janko Knezic 5, Lennard Gluth 3, Ole Brosch 3, Henrik Lippmann 3, Erik Hahl 1,Mathew Panisch 1, Louis Kilz , Niclas Pluntke, Marvin Hellmich, Luis Zirzow