· 

Starker Auftritt beim Heimsieg

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm – JSG Preagberg Klein-Auheim 10:06 (04:01) (50:12)

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel wollte man heute gegen die JSG Preagberg unbedingt nachlegen.

So ging es gleich mit Volldampf los, allerdings fehlte im Angriff zunächst das berühmte Quäntchen Glück zum erfolgreichen Abschluss. In der Defensive stand man sicher, die Torhüterinnen glänzten mit tollen Paraden, und daher stand es bis zur 4. Minute 0:0 ehe unsere Mädels endlich den Führungstreffer erzielten.

Nun war man richtig im Spiel - und da unsere JSG nach wie vor eine starke Verteidigung gerade gegen die vor allem physisch herausragende Spielführerin der Gäste zeigte ging es mit einem verdienten 4:1 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der Hälfte Zwei wurde deutlich, dass sich die Gäste hier noch nicht geschlagen geben wollten. Doch unsere Mädels hielten tapfer dagegen und es entbrannte ein Kampf um jeden Ball und jeden Meter, zuweilen mit schmerzhaften Zusammenstößen.

Aber unsere JSG hatte stets die passende Antwort, und auch nach einem Gegentreffer konnte man umgehend mit schönen Angriffen kontern.

So wurde am Ende eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg belohnt und unsere Mädels konnten sich für diesen Auftritt zurecht von den begeisterten Heimfans feiern lassen.

Fazit:

Ein klasse Spiel mit starkem Einsatz aller Spielerinnen! Weiter so Mädels!

Es spielten:

Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Anna Brenk, Nele Krapscha, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Marlen Schmidtke, Emma Riegert, Marie Wagner, Zoe Fischer