· 

Heißer Tanz in Maintal endet erfolgreich

HSG Maintal II - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 16:11 (64:66) (08:04)

In nahezu voller Mannschaftsstärke reiste man zum Auswärtsspiel nach Maintal.

 

Und von Beginn an legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr – die erste Großchance ließ man zwar noch liegen, aber nach 40 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal in des Gegners Netz. Auch in der Folgezeit war die JSG die spielbestimmende Mannschaft, lediglich mit der Chancenverwertung konnte man nicht vollends zufrieden sein. 3:1 lautete die Führung nach 8 Minuten, als nun aus Sicht der Gäste vermehrt fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen getroffen wurden.

Diese hemmten merklich den Spielfluss unserer JSG. Zeitweise hatte man das Gefühl das nahezu jeder Ballbesitz nach wenigen Sekunden abgepfiffen wurde. Die Verunsicherung hierüber war den Mädels deutlich anzumerken, und Maintal wusste dies auch durch eine herausragende Einzelspielerleistung geschickt auszunutzen.

Folglich ging es mit einem 04:08-Rückstand in die Halbzeitpause. Doch Bange machen gilt nicht bei unserer JSG, und nach einer motivierenden Ansprache startete man wieder mit Vollgas in Hälfte Zwei.

 

Nun entbrannte ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, beide Teams zeigten tolle Spielzüge und warfen alles in die Waagschale. Einem Treffer auf der einen folgte der nächste auf der anderen Seite, die Spannung auf dem Feld und der Tribüne war förmlich mit den Händen zu greifen.

 

Nachdem kurz vor Schluss die Gastgeber mit dem 16:11 das letzte Tor erzielt hatten begannen nun die Rechenspiele – da in der E-Jugend das Endergebnis aus dem Multiplikator Tore x Anzahl Torschützen ermittelt wird war hier noch alles möglich!

Und tatsächlich, am Ende zahlte sich die geschlossene Mannschaftsleistung unserer Mädels aus und man hatte mit 66:64 knapp die Nase vorne und konnte sich von den zahlreichen Fans feiern lassen!

 

Fazit: Ein richtig tolles Spiel und ein riesiges Kämpferherz aller Spielerinnen! Weiter so Mädels!

 

Es spielten: Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoe Fischer, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke, Lana Vinkovic, Marie Wagner