· 

Erwartbare Niederlage gegen BOL-Spitzenteam

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - HSG Preagberg   14:53   (3:25)

Die Favoritenrolle der Gäste zeichnete sich schnell ab, als man beim 1:17 in der 15. Minute schon zehn Tore im Gegenstoß kassiert hatte. Immer wieder tat man sich gegen die extrem offensive Deckung der Gäste sehr schwer, die sowohl spielerisch als auch körperlich unseren Jungs meilenweit überlegen waren.

Allerdings verwundert dies niemanden, da man hier gegen einen Gegner antrat, der im Gegensatz zu uns tatsächlich in die BOL gehört.

 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit taten wir uns weiterhin schwer und konnten nur noch zwei weitere Tore erzielen. Somit ging es mit einem 3:25 in die Kabinen. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen, die tatsächlich auch in der zweiten Hälfte besser gemacht wurden. Der Sieg der Gäste war niemals zu gefährden, allerdings erzielten wir in der zweiten Halbzeit elf größtenteils schön herausgespielte Tore. Das ist kein großer Trost, aber immerhin etwas, auf dem man hoffentlich aufbauen kann.

 

Die nächste Partie steht am 05.11. in Dietzenbach an. Eine Mannschaft, die ebenso wie unsere Jungs eigentlich nur für die Bezirksliga geplant hatte und eines der wenigen Teams sein dürfte, gegen die man eine Chance auf den Sieg haben könnte. Fazit:  Nun hat man die Spiele gegen zwei der besten Mannschaften der Liga hinter sich gebracht. Jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterhin im Training daran zu arbeiten, Fehler abzustellen und als Team besser zusammen zu spielen.

 

Es spielten: Alexander Seifert im Tor, Noah Langmaack 4/1, Lennard Gluth 3, Lennox Schnurr 2, Tommy Merkes 2, Benedikt Rieder 1, Louis Kilz 1/1, Ole Brosch 1,  Erik Hahl, Luis Zirzow, Henrik Lippmann