· 

Dritter Auswärtssieg in Folge

TGS Seligenstadt - HSG Obertshausen Heusenstamm 20:31 (10:16)

Ein 20:31 Erfolg stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel der Frankenhalle in Stockstadt. Es war schon ein tolles Spektakel, was die HSG-Mädels am Samstagmittag ihren mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel gegen die TGS Seligenstadt boten.

 

Von der ersten Minute an hellwach, voll fokussiert, konzentriert und taktisch hervorragend von Coach D‘ eingestellt gingen die Mädels das Spiel an, man spürte in jeder Phase des Spieles das die beiden Punkte mit nach Hause genommen werden sollten. In der Abwehr waren die Gäste aggressiv und bissig, dadurch fanden die Gastgeberinnen kein Mittel um ihr Spiel aufzubauen und Torchancen herauszuspielen, außerdem wurden die beiden Torgaranten der TGS Ohlig und Werning fast komplett aus dem Spiel genommen.

Im Angriff wurde phasenweise toll kombiniert, die herausgespielten Chancen und Tempogegenstöße sicher verwandelt, auch vom Siebenmeterpunkt war man an diesem Nachmittag voll konzentriert.

Unterm Strich ein hoch verdienter Auswärtserfolg der auch lautstark gefeiert wurde.

Spielfilm: 0:1, 2:6, 3:10, 10:16 (HZ) 12:20, 17:26, 20:31 (Endergebnis)

Fazit von Coach D‘ : Wahnsinn, einfach grazy, was für eine geile Leistung wir hier abgeliefert haben. Jede Spielerin, ob auf dem Feld oder auf der Bank, stellte sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft und hielt sich über die komplette Spielzeit an unseren Matchplan. Wir haben heute als Team gewonnen und gezeigt was in uns steckt, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen ! Bei uns ist die Mannschaft der STAR, jede einzelne Spielerin ist sehr wichtig, das ist wie ein Puzzlespiel ! Wenn wir das verinnerlichen und umsetzen, kommt am Ende solch eine Leistung heraus. Ich bin stolz auf meine Truppe, wie sie das im Spiel alles umgesetzt hat. Jetzt müssen wir genau da weitermachen, zwar haben wir noch die eine oder andere Baustelle, die wir beheben müssen, aber wir sind schon ein ganzes Stück weiter, als beim Spiel zum Saisonstart in Dietzenbach. Wir haben nach wie vor, viele technische Fehler und schließen stellenweise immer noch zu schnell und überhastet ab. An diesen Stellschrauben wird Woche für Woche gearbeitet, bis das Fine Tuning stimmt. Jetzt kommen einige sehr wichtige Spiele wo wir punkten müssen, damit wir noch näher an die Spitzengruppe heranrücken. Los geht’s am kommenden Sonntag, 29.10.2023 um 16:45 Uhr !!! Da empfangen wir die SG Bruchköbel II und wollen unseren ersten Heimsieg in der „Hölle Obertshausen“ feiern. Seid dabei und unterstützt uns !!!!!!!!