HSG Maintal - HSG Obertshausen Heusenstamm 29:32 (11:15)
Einen wichtigen Auswärtssieg feierten unsere HSG Mädels am Samstag bei der HSG Maintal. Mit 32:29 (15:11) konnten wir nach einem hektischen und stellenweise überhartem Spiel, zwei weitere Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.
Die erste Halbzeit verlief ohne besondere Vorkommnisse, wobei sich die Gäste bis zum Halbzeitpfiff auf 15:11 absetzen konnten.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter und verbissener. Maintal wollte unbedingt das Spiel drehen, die Gäste hatten jedoch immer eine passende Antwort auf die taktischen Maßnahmen, die die Trainerin von Maintal vornahm.
Die letzten Spielminuten wurden von den Mädels von Coach D‘ clever und routiniert runtergespielt, ohne ergebnismäßig in ernste Gefahr zu geraten. So stand am Ende ein hochverdienter 32:29 Auswärtserfolg.
Auf diesem Weg wünschen wir der Maintaler Spielerin T. Grünzel gute Besserung und schnelle Genesung.
Fazit von Coach D‘ : Ein sehr kniffliges Spiel, was die Zuschauer in der 2. Spielhälfte sahen. Wir hatten das ganze Spiel über Probleme in der Abwehr mit dem Maintaler Angriffsspiel, fanden nicht den nötigen Zugriff und mussten so ungewohnt viele Gegentore hinnehmen.
Ich bin froh das wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten und von größeren Verletzungen verschont geblieben sind. Ein großes Kompliment an meine Mädels, das sie sich nicht von der allgemeinen Hektik, ab der 45. Spielminute (Spielunterbrechung durch Verletzung einer Maintaler Spielerin) anstecken ließen und das Spiel souverän zu Ende brachten.
Am kommenden Sonntag, 12.11.2023 um 16:45 Uhr erwarten wir in der Festung Badstraße den SV Erlensee. Die Mädels aus Erlensee werden wir, mit Sicherheit nicht unterschätzen, haben sie doch etliche hervorragende Einzelspielerinnen in ihren Reihen.