JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm - TSG Bürgel 16:31 (7:18)
Mit dem Tabellenzweiten aus Bürgel stand zum Auftakt in die englische Woche ein schwerer Gegner auf dem Plan. Doch man konnte sich besser verkaufen als befürchtet. Trotz schwieriger Voraussetzungen mit vielen Kranken konnte man auch dank unserer Spieler im C-Jugend-Alter eine schlagkräftige Truppe aufstellen.
Zwar lag man schnell mit 7:0 im Hintertreffen, aber mit etwas mehr Wurfglück hätte das auch anders aussehen können, denn man spielte sich tolle Chancen heraus, die aber leider nicht in Tore umgewandelt wurden. Bis zur Halbzeit stand man gut in der Abwehr, konnte aber gegen die starken und schnellen Bürgeler Angreifer oft nicht viel ausrichten.
In der Pause wurden dann wohl vom Trainerteam die richtigen Worte gefunden, denn man konnte den elf Tore Rückstand auf sieben Treffer verkürzen. Diesen Abstand hielt man konstant bis zur Gäste-Auszeit in der 39. Minute.
In der Folge nahmen die technischen Fehler leider massiv zu und die Bürgeler liefen viele Gegenstöße, die dann zu einem zwar verdienten, aber in der Höhe etwas zu klaren Sieg der Gäste führten.
Bereits am Dienstag geht es mit einem Nachholspiel bei der JSG Buchberg weiter.
Fazit: Mit der Leistung von heute sind in dieser Saison noch Punkte drin. Es war super zu sehen, dass einer für den anderen gekämpft hat und die Trainingsinhalte der letzten Monate gut umgesetzt wurden. Das Trainerteam ist stolz auf euch. Ihr seid ein klasse Team!!!
Es spielten: Alexander Seifert (1 Tor) und Lars Brenk im Tor, Henrik Lippmann 4, Janko Knezic 3/1, Louis Kilz 3, Noah Langmaack 3, Tommy Merkes 2, Erik Hahl, Ole Brosch, Niclas Pluntke