· 

Sprung auf 3. Tabellenplatz geglückt!

HSG Obertshausen Heusenstamm - SV Erlensee 20:17 (12:8)

Einen weiteren Heimsieg feierten die HSG-Mädels am Sonntagnachmittag gegen den SV Erlensee. Mit dem 20:17 (12:8) Erfolg rückt das Team in der Tabelle auf den 3. Platz vor. Der Sieg der Gastgeberinnen war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Die Mannschaft von Coach D‘ lag während der gesamten Spielzeit in Führung, auch eine völlig unberechtigte rote Karte, nach 20 Spielminuten gegen Tanja Keller, brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept.

 

Leider kassierten die HSG-Mädels kurz vor der Halbzeit noch zwei Gegentore, so das es „nur“ mit einer 12:8 Führung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel, nutzte Coach D‘ das Spiel, um munter durchzuwechseln, was dem Spiel jedoch keinerlei Abbruch tat, die Heimmannschaft blieb das spielbestimmende Team.

 

In der 42. Spielminute lagen die HSG-Mädels bereits mit sieben Toren (18:11) in Führung, Nachlässigkeiten in der Abwehr, eine mangelhafte Chancenauswertung, bedingt durch viel zu überhastet vorgetragene Angriffe und schlecht vorbereitete Würfe, verhinderten jedoch einen deutlicheren Erfolg, so konnten die Gäste immer wieder verkürzen.

 

Fazit von Coach D‘ : Meine Mädels haben die Aufgabe gegen den SV Erlensee, trotz der roten Karte gegen Tanja, bis zur 45. Minute gut gelöst. Danach haben wir in vielen Situationen unglücklich und zu hektisch agiert. In der Abwehr haben wir nicht mehr den nötigen Zugriff gehabt und nicht aggressiv genug gearbeitet. Im Angriff haben wir uns zu oft für die falsche Lösung und für schlecht vorbereitete Würfe entschieden.

 

Dass wir in der 42. Minute mit 18:11 führen und dann in den letzten 18 Minuten, gerade mal 2 Tore werfen, zeigt deutlich unsere Schwachstelle. Wir benötigen zu viele klar herausgespielte Chancen um zum Torerfolg zu kommen. Hier fehlt es uns nach wie vor an der Entschlossenheit sowie der nötigen Cleverness vorm gegnerischen Tor.

 

Am Sonntag müssen wir, in Schlüchtern, bei der HSG Kinzigtal, antreten. Der Aufsteiger ist längst in der A-Klasse angekommen und ist gerade zu Hause ein äußerst unangenehmer Gegner. Das wird eine knifflige Aufgabe, wir müssen von Beginn an, in der Abwehr giftig und gallig sein !