· 

Souveräner Sieg in Zeppelinheim

HSG Isenburg/Zeppelinheim - JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 05:12 (10:72) (03:07)

Als Favorit reiste man heute zum Auswärtsspiel bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim. Standesgemäß legten die Mädels auch los und trafen nach 18 Sekunden zum 0:1. In der Folge ließ allerdings kurzzeitig die Konzentration nach und die Gastgeber gingen nun mit 2:1 in Führung.

Jetzt besann man sich auf seine Tugenden, verteidigte eisern seinen Torraum, und wenn doch ein Ball durchschlüpfte wurden die Chancen durch tolle Reflexe vereitelt.

Nach vorne spielten die Mädels nun ihre Angriffe schön zu Ende und erzielten 6 Treffer in Folge. So ging man verdient mit einer 7:3-Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber zwar, dass sie nicht gewillt waren die Punkte widerstandslos herzugeben, aber die JSG hatte stets die bessere Antwort. In der Defensive ließen unsere Mädels nun nicht mehr locker, und klasse Aktionen unserer beiden Torhüterinnen rundeten die tolle Abwehrleistung ab.

Auch im Angriff zeigte man mit schönen Spielzügen was man mittlerweile drauf hat und konnte sich so schlussendlich für einen verdienten und souveränen Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung von den zahlreichen mitgereisten Gästefans feiern lassen.

 

Fazit: Ein wirklich tolles Spiel von jeder Einzelnen von Euch mit vollem Einsatz! Weiter so Mädels! #

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoe Fischer, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Ilayda Safak, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke, Marie Wagner