· 

Auswärtssieg bei der HSG Kinzigtal

HSG Kinzigtal - HSG Obertshausen Heusenstamm 20:30 (8:15)

Am frühen Sonntagmittag starteten die HSG-Mädels zum Auswärtsspiel ins schöne Kinzigtal. Gespielt wurde in der Sporthalle Schlüchtern gegen den Aufsteiger von der HSG Kinzigtal, nach 60 Spielminuten stand ein deutlicher und nie gefährdeter 30:20 Sieg auf der Anzeigetafel, Halbzeit 15:8.

 

Bis zum 6:6 in der 16. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Doch dann steigerten sich die HSG-Mädels in der Defensive, konnten ihr Umschaltspiel praktizieren und setzten sich auf 15:8 ab.

 

Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild, obwohl die Gastgeberinnen im Angriff druckvoller agierten, blieben die HSG-Mädels die spielbestimmende Mannschaft, führten in der 46. Minute bereits mit zehn Toren (24:14) und ließen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

 

Fazit von Coach D‘: Eine tolle Mannschaftsleistung sicherte uns zwei wichtige Auswärts- punkte. Wir haben gut und clever gespielt, unser Umschaltspiel hat funktioniert. Heute hat man gesehen, wie wichtig ein breit aufgestellter Kader ist, speziell daran wurde in der Vorbereitung intensiv gearbeitet, das zahlt sich jetzt aus, jede Spielerin hat zu 100 % überzeugt.

 

Am kommenden Sonntag, 26.11.2023 um 14:45 Uhr haben wir die HSG Preaberg II zu Gast in der „Festung Badstraße“. Der aktuell auf Platz sieben stehende Gast, hat am letzten Spieltag nur knapp zu Hause mit 24:25 gegen die HSG Dietzenbach II verloren, dies dürfte für uns genug Warnung sein, um dieses Spiel wieder hochmotiviert und hochkonzentriert anzugehen, damit beide Punkte in Obertshausen bleiben. Mitentscheidend dürfte sein, wie wir den Dreh- und Angelpunkt des Preagberger Spiels, Celine Born, in den Griff bekommen.