· 

Deutlicher Heimsieg

HSG Obertsh./Heusenst. - HSG Preagberg II 29:12 (16:8)

Einen hochverdienten Heimsieg feierten die HSG-Mädels am vergangenen Sonntag gegen die HSG Preagberg II, die Partie endete nach 60 Minuten 29:12 (16:8). Wieder einmal war die Abwehr und die Torhüterleistung das Prunkstück im Spiel der Gastgeberinnen. Es wurde geblockt und ordentlich verschoben, die Mädels von Coach D‘ waren bis in die Haarspitzen motiviert und gingen dementsprechend konzentriert zur Sache.

 

Schnell wurde klar, das die beiden Punkte in Obertshausen bleiben. Zu groß war die spielerische Überlegenheit und Abgeklärtheit im Spiel der Gastgeberinnen. Mit einer deutlichen 16:8 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Heimmannschaft dominierte das Spiel und baute die Führung Tor um Tor aus. Nach dem Schlusspfiff lautete der Endstand 29:12 für die HSG-Mädels.

 

Spielfilm: 1:0/5:4/10:4/16:8/HZ 20:10/26:11/29:12/Endstand

Fazit von Coach D‘: Unser Matchplan hat funktioniert und wurde von der Mannschaft perfekt umgesetzt. Klasse Abwehrleistung ( nur 4 Gegentore in der zweiten Halbzeit ), tolles Umschaltspiel und eine gute Chancenauswertung waren die Schlüssel zum klaren Erfolg. Am Sonntag, den 03.12.2023 um 16:45 haben wir die HSG Dietzenbach II zu Gast in der „Festung Badstraße“. Das Hinspiel haben wir mit 23:19 verloren. Dietzenbach hat ein hervorragendes Tempospiel und auch die schnelle Mitte wird sehr effektiv eingesetzt, außerdem haben die Gäste mit Alina Götz eine brandgefährliche Spielerin im Rückraum. Wir müssen über die kompletten 60 Minuten Vollgas geben, in der Abwehr richtig gallig und giftig sein, um jeden cm Hallenboden kämpfen und viel Laufarbeit verrichten. Um weiterhin im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, sollten beide Punkte in Obertshausen bleiben.