· 

Hart erkämpfter Heimsieg gegen Rodgau Nieder-Roden

JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm – HSG Rodgau/Niederroden 11:09 (55:36) (07:05)

Das erwartet enge Match bekamen heute die zahlreichen Zuschauer an der heimischen Badstraße zu sehen. Den besseren Start erwischten eindeutig die Gäste aus Niederroden, die einige Abspielfehler geschickt zu nutzen wussten.

 

Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand von 01:04 besannen sich unsere Mädels nun langsam auf Ihre Tugenden und es kam deutlich mehr Bewegung ins gesamte Spiel der JSG. Folgerichtig gelang nun die Wende, auch eine Auszeit des Gegners konnte unser Team anscheinend besser nutzen so dass man dann doch mit einer knappen 07:05-Führung in die Pause ging.

 

Mit Hochspannung begann die zweite Halbzeit, und der erneut bessere Beginn der Gäste mit dem Ausgleich zum 07:07 machte deutlich, dass weiterhin ein enges und heißes Spiel zu erwarten war.

 

Aber nun steigerten sich unsere Mädels abermals. Die Defensive stand mittlerweile kompakt, und in der Offensive zeigte man jetzt einige tolle Spielzüge. Obwohl die ein- oder andere hochkarätige Chance nicht verwertet wurde konnte man sich den Zwei-Tore-Vorsprung wieder zurückholen. Nicht zuletzt eine klasse Leistung im Tor verhinderte, dass die Gäste noch einmal Morgenluft schnuppern konnten. So brachten unsere Mädels am Ende die Führung dann doch über die Zielgerade und durften sich vom Anhang für den knappen aber letztendlich verdienten Sieg gebührend feiern lassen.

 

Fazit: Prima ins Spiel zurückgekämpft und ein spannendes Match geliefert! Weiter so Mädels!

 

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoe Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Ilayda Safak, Lana Vinkovic, Marie Wagner