· 

Den Schneid abkaufen lassen

HSG Obertshausen Heusenstamm - HSG Dietzenbach II 25:22 (12:9)

Am Sonntag war die HSG Dietzenbach II zu Gast in Obertshausen und gewann dieses Derby mit 25:22 (12:9).

Bei den HSG OH-Mädels lief wie schon im Hinspiel nichts zusammen, die Mannschaft schien wie gelähmt und gehemmt zu sein, war gegenüber den letzten Spielen nicht mehr wieder zuerkennen und verfiel wieder in alte Muster, zeigten in allen Belangen, egal ob Abwehr oder Angriff, viel zu wenig, ließen sich von der doch sehr ruppigen Gangart der Gäste den Schneid abkaufen, 11 gegebene Siebenmeter für die Gastgeberinnen sprechen hier eine deutliche Sprache wie die Gäste in der Abwehr zur Sache gingen.

 

Das Spiel der Gastgeberinnen war geprägt von technischen Fehlern, ohne jegliche Dynamik und Bewegung im Angriff. Unvorbereitete, überhastete und ungenaue Torwürfe waren an der Tagesordnung, Fehlpässe häuften sich. Das erste Tor für die HSG-Mädels wurde erst in der 10. Spielminute notiert, bis dahin wurden die besten Chancen nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Mit einer 12:9 Führung für Dietzenbach wurden die Seiten gewechselt.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Gastgeberinnen wieder viel zu schläfrig und zu passiv, die Gäste nahmen dies dankend an und zogen über 15:9 auf 19:12 (40. Minute) davon. Ab der 40. Minute kam jedoch nochmal ein Funken Hoffnung auf, mit einem 8:2 Lauf konnte das Heim-Team bis zur 54.Minute auf 20:21 verkürzen. Doch individuelle Fehler und zu früh genommene Würfe verhinderten einen durchaus noch möglichen Heimsieg.

 

Fazit von Coach D‘: Heute haben wir wieder großzügig zwei Punkte hergeschenkt, gegen eine Dietzenbacher Mannschaft, die fast nur von unserem Unvermögen und unseren Fehlern gelebt und profitiert hat, muss man halt 60 Minuten unter Volldampf und hochkonzentriert spielen. Es kamen wieder alte Muster zum Vorschein, dem Niveau des Gegners anpasst, viele technische Fehler, grausame Abschlussquote, in der Abwehr kein Miteinander und keine Absprache. In so einem Spiel musst Du als Team den Kampf annehmen und das nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff dahin gehen wo es weh tut, nicht einschüchtern lassen, sondern seinen Matchplan umsetzen, seiner Spielphilosophie treu bleiben und dagegenhalten.

 

Am Sonntag, den 17.12.2023 um 16:00 Uhr müssen wir beim Tabellenführer der HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim antreten. Da müssen wir ein anderes Gesucht zeigen, wollen wir dort punkten um weiterhin Anschluss zu halten. Das Hinspiel wurde in eigener Halle denkbar knapp mit 24:25 verloren. Der Tabellenführer verfügt über eine starke Offensive, hier ragen besonders die beiden Rückraumspielerinnen heraus. Auch in der Abwehr steht die Mannschaft sehr kompakt, ist beweglich und sehr giftig. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.