· 

Niederlage beim Tabellenschlusslicht

JSG Preagberg Klein-Auheim – HSG Obertshausen/Heusenstamm 14:11 (09:06) 70:66

Nach zuletzt drei verlorenen Spielen in Folge ging es mit einer gewissen Verunsicherung zum Auswärtsspiel nach Großkrotzenburg.

 

Prompt erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Im Anschluss fingen sich unsere Mädels wieder und fanden besser ins Spiel welches nun ausgeglichener gestaltet werden konnte. Dennoch nahm man die 3-Tore-Hypothek mit in die Halbzeitpause... 06:09 aus Sicht der HSG, aber oft genug hatten die Mädels in der Vergangenheit gezeigt, dass sie solche Rückstände noch drehen können.

 

Doch wiederum dominierte die Heimmannschaft die Anfangsphase der zweiten Hälfte und konnte Ihren Vorsprung weiter ausbauen. Unsere Mädels kämpften sich zurück und konnten abermals verkürzen und Anschluss halten. Die mangelnde Chancenverwertung über die gesamte Partie verhinderte jedoch, dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben. Passend zum Spiel herrschte nach dem Schlusspfiff reichlich Verwirrung bei den Offiziellen und Zuschauern über das amtliche Ergebnis, hatte die HSG schließlich die größere Anzahl an Torschützinnen und so über den Multiplikator der E-Jugend noch die Möglichkeit auf zwei Punkte!

 

Aber am Ende fehlte dann genau ein Treffer, und somit war die Heimmannschaft zur Enttäuschung unserer Mädels der letztendlich verdiente Sieger der Partie.

 

Fazit: Seit dem umstrittenen Spiel in OF-Bürgel und dem verwehrten Sprung auf Platz 1 scheint der Wurm drin… Kopf hoch Mädels, in der Hinrunde habt ihr bewiesen, dass Ihr jede Mannschaft schlagen könnt!
Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Malina-Ida Dumman, Zoe Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Ronja Scherleithner, Marlen Schmidtke