· 

Kampf mit Herz und Leidenschaft

HSG Oberthausen Heusenstamm - TGS Seligenstadt 22:20 (11:14)

Mit 22:20 (11:14) gewannen die HSG-Mädels am Sonntagmittag ihr Heimspiel gegen die TGS Seligenstadt.

Die Gäste hatten den besseren Start und führten nach 6 Minuten mit 4:1. Die Gastgeberinnen vergaben in dieser Phase etliche klare Tormöglichkeiten und waren in der Abwehr nicht griffig und gallig genug. In der 15. Minute lagen die die Gäste mit 5:9 in Front. Coach D‘ nahm eine Auszeit, um seine Mädels nochmal neu einzustellen, in der Folgezeit verlief die Partie auf Augenhöhe und das HSG-Team ging mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In der Kabine wurde nochmal ein wenig nachjustiert, mit klarem Schwerpunkt Abwehrarbeit ! Die Gastgeberinnen spielten im 2. Spielabschnitt hoch konzentriert und bis in die Haarspitzen motiviert.

 

In der 36. Minute war das Spiel gedreht und mit einem 3:0 Lauf gelang der 14:14 Ausgleich. Seligenstadt kämpfte verbissen und lag in der 46. Minute, mit 16:18, wieder mit 2 Toren in Front. Innerhalb von 5 Minuten sorgten die HSG-Mädels jedoch, mit einem 5:0 Lauf für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Gastgeberinnen führten jetzt mit 21:18 und brachten in den letzten Spielminuten den knappen Sieg über die Zeit und siegten nach 60 Minuten, auf Grund einer tollen zweiten Halbzeit, völlig verdient mit 22:20 !

 

Fazit von Coach D‘: Es war das erwartet schwere und hart umgekämpfte Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wir fanden schwer ins Spiel und bekamen in der Abwehr nicht so den richtigen Zugriff, kamen zu oft einen Schritt zu spät und schlossen im Angriff viel zu hektisch ab, auch fehlte bei den Torwürfen noch die nötige Präzision.

 

Nach der Halbzeitpause ein total anderes Spiel, da haben wir eine mega Abwehr gespielt und das Spiel gedreht, nur sechs Tore kassiert und im Angriff die nötigen Akzente gesetzt, letztendlich stand ein 22:20 Erfolg auf der Anzeigetafel und damit zwei ganz wichtige Punkte für uns.