· 

Harter Kampf wurde am Ende belohnt

Am Sonntag trafen die HSG-Mädels auf die HSG-Mädels aus Maintal, im Klartext es spielte Dritter gegen Zweiter der Tabelle. Nach hart umkämpften 60 Spielminuten konnte gegen die Gäste mit 21:20 (11:11) ein knapper, aber letztlich verdienter Erfolg gefeiert werden.

 

Maintal kam zwar wesentlich besser ins Spiel und lag bis kurz vor dem Pausenpfiff immer in Führung. In der 25. Minute gelang der Heim- mannschaft die erstmalige Führung zum Stand von 11:10, zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste jedoch noch zum 11:11 Halbzeitstand ausgleichen.

 

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Mädels von Coach D‘ das Heft immer mehr in die Hand, agierten in der Abwehr bissiger und griffiger, so das Maintal immer mehr Probleme bekam, klare Chancen zu kreieren.

 

Auch das Angriffsspiel wurde flüssiger und so wurden etliche Chancen erarbeitet, die aber leider nicht immer den Weg ins Tor fanden. Die HSG-Mädels gingen nach der Pause mit 13:11 in Führung, diesen 1 bis 2 Tore Vorsprung konnte das Heimteam über die komplette Spielzeit halten. Die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer und stabiler. Die HSG aus Maintal fand kein Mittel mehr das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und mussten mit einer knappen 20:21 Niederlage die Heimreise antreten. Auf Grund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, besonders in der Abwehr, ein mehr als verdienter Erfolg.

 

Fazit von Coach D‘: Meine Mädels haben in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Teamleistung abgeliefert und das Spiel völlig verdient gedreht, wieder einmal war unsere Abwehr der Erfolgsgarant für die eminent wichtigen zwei Punkte.