· 

Multiplikator-Sieg in Nieder-Roden

HSG Rodgau/Nieder-Roden - HSG Obertshausen/Heusenstamm 20:15 / 100:105 / (11:07)

Zu einem direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze reisten unsere E-Mädels am vergangenen Sonntag.

 

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach diesem sprichwörtlichen Weckruf fanden unsere Mädels nun besser ins Spiel und erzielten ihrerseits drei Treffer in Folge zum 2:3. Dem Tor zum 3:4 folgte nun aber eine Phase in der unserem Team einige leichte Ballverluste und Fehlpässe unterliefen, welche die beiden herausragenden Angreiferinnen aus Nieder-Roden gnadenlos auszunutzen verstanden. 11:07 hieß es nun zur Pause.

 

Die Halbzeitansprache wurde genutzt um die Fehler der ersten Hälfte aufzuzeigen, motiviert und mit dem ersten Treffer startete man in Halbzeit 2.

 

Nun entbrannte ein regelrechter Schlagabtausch, starke Paraden gegen die wuchtige Offensive der Gastgeberinnen hielten unsere Mädels im Spiel. Mitte der zweiten Hälfte häuften sich leider wieder die Zuspielfehler und Nieder-Roden konnte den Abstand auf 6 Tore ausbauen.

 

Aber engagiert stemmten sich Spielerinnen, Trainerbank und Tribüne gegen die drohende Niederlage und mit vollem Einsatz kam man wieder auf drei Tore heran. In einer hektischen Schlussphase konnten die Gastgeberinnen Ihre Führung auf den Endstand von 20:15 wieder leicht ausbauen, aber dank Multiplikator in der E-Jugend durfte für das finale Ergebnis wieder der Rechenschieber gezückt werden.

 

Und tatsächlich, aufgrund der Mehrzahl an Torschützen hatten unsere Mädels mit 105:100 das Spiel für sich entschieden! Umso größer war die Freude nach diesem dann doch überraschenden Sieg, stolz und glücklich konnte man sich vom mitgereisten Anhang feiern lassen.

 

Fazit: Gut gemacht Mädels, Platz 3 kann euch keiner mehr nehmen !

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoé Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Emma Riegert, Marlen Schmidtke, Lana Vinkovic, Marie Wagner