· 

Kein Sahnetag, aber zwei Punkte…

SV Erlensee - HSG Obertshausen Heusenstamm 17:23 (9:11)

Von vielen Nicklichkeiten und versteckten Fouls war die 1.Halbzeit gezeichnet, oft war viel Theatralik um nichts dabei. Bei jeder Berührung gab es Diskussionen und die Bank von Erlensee tat ihr übriges und heizte die Stimmung noch so richtig an. Ach ja, Handball wurde auch gespielt in einem wie gesagt kampfbetonten Spiel gewannen die HSG-Mädels mit 23:17 (11:9) am Samstagmittag beim SV Erlensee und festigten damit den 2. Tabellenplatz.

 

Die Gäste hatten keinen Sahnetag erwischt ganz im Gegenteil, taten sich schwer und bekamen nicht den gewünschten Zugriff auf das Spiel der Gastgeberinnen. Im Aufbauspiel war irgendwie der Wurm drin, es lief nicht rund, viele technische Fehler und ausgelassene Torchancen prägten das Spiel. Es fehlte die Lockerheit und Leichtigkeit der letzten Wochen, vieles wirkte sehr verkrampft. Die 1. Halbzeit gestaltete sich dadurch sehr zäh, Erlensee ließ sich nicht abschütteln, hielt tapfer dagegen und konnte das Ergebnis immer offen und knapp halten, so ging es lediglich mit einer 11:9 Führung in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel lief das Angriffsspiel der Gäste etwas runder, auch die Abwehr stand sicherer und so konnten sich die Mädels um Coach D‘ langsam aber sicher absetzen und für klare Verhältnisse sorgen. Nach 60 Minuten stand ein verdienter und hart erkämpfter 23:17 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel und zwei wertvolle Punkte im Gepäck. Spielfilm: 0:2, 4:4, 5:9, 9:11 (HZ) 11:11, 12:15, 13:19, 17:23 (Endstand)

 

Fazit von Coach D‘ : Zwei wichtige Punkte in Erlensee geholt, Spiel nicht berauschend, Sieg jedoch ungefährdet, auch schwache Spiele müssen gewonnen werden, Kopf hoch Mädels die Punkte sind unser, ein ganz dickes Lob für eine starke kämpferische Leistung !

 

Jetzt heißt es Mund abputzen, kurz schütteln und volle Konzentration auf das nächste Spiel, am Samstag, 23.03.2024 um 14:45 Uhr gegen die HSG Kinzigtal in der „Festung Badstraße“ ! Kommt alle in die Halle, wir brauchen Euch, außerdem ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison. Also, runter vom Sofa und ab in die Halle !!!!