· 

Heimsieg zum Saisonabschluss

HSG Obertshausen/Heusenstamm – TSG Offenbach-Bürgel 11:11 / 99:66 / (05:08)

Den 3. Platz in der Tabelle hatte sich unsere WJE bereits gesichert, aber selbstverständlich wollte man mit einem letzten Sieg die tolle Saison krönen. Aber auch die Gäste aus Bürgel waren nicht gekommen um Geschenke zu verteilen, und so entwickelte sich von Beginn an ein packendes und eng umkämpftes Spiel.

 

Beide Abwehrreihen dominierten zu Beginn, nach dem Führungstreffer ließen unsere Mädels aber die ein- oder andere Gelegenheit verstreichen sodass die Gäste mit 1:3 in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Mädels wieder besser ins Spiel und blieben mit einem 3-Tore-Rückstand zur Pause in Schlagdistanz.

 

Furios startete man mit dem ersten Treffer nach 19 Sekunden in die 2. Halbzeit, wenig später war der Rückstand auf 1 Tor verkürzt. Nun folgte unter lautstarker Unterstützung beider Fanlager ein wahrer Schlagabtausch, unsere Mädels zeigten jetzt ein verbessertes Passspiel und in der Defensive gab man sowieso wie immer alles.

 

Zwei Mal gelang zwischenzeitlich der Ausgleich zum 9:9 und 10:10. Die Mehrzahl an Torschützinnen sprach bereits für die HSG, und als in der letzten Minute wiederum der Ausgleich zum 11:11 erzielt wurde kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

 

Mit 99:66 nach Multiplikator gewonnen, ein tolles Match mit vollem Einsatz aller Spielerinnen und ein starker dritter Platz wurden zu Recht gefeiert.

 

Fazit: Habt ihr wirklich super gemacht, vielen Dank an euch und euer Trainerteam für diese tolle Saison! Mit ein wenig Wehmut verabschieden sich jetzt die „Großen“ in die D-Jugend, aber nächstes Jahr sieht man sich ja wieder

 

Es spielten: Meriam Abdessadki, Nele Avarlik, Nina Berndt, Anna Brenk, Zoé Fischer, Daria Hof, Nele Krapscha, Alina Langert, Tara Langkamm, Erika Lesciova, Lou Nahlik, Julia Reinhardt, Emma Riegert, Marlen Schmidtke, Marie Wagner